Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
DOOL auf Elate/Elevate-Tour im KIFF
When:
08.03.2018 19.00 h
Where:
KIFF - Aarau
Category:
Metal

Description

DOOL auf Elate/Elevate-Tour im KIFF

Ein musikalisch sehr breit gefächerter Abend kündigt sich im Aarauer Kiff an. Zu Gast sind je eine Band aus Holland und aus Österreich, die unterschiedlicher kaum sein können.

Hauptband des Abends sind Dool, ein Quintett aus Holland, deren Musikalische Wurzeln im Dark Rock liegen. Als Einflüsse nennt die Band Sonic Youth und Sisters of Mercy. Einen ersten Eindruck konnte die Band beim Roadburn-Festival 2016 hinterlassen, der dann zu einem Plattenvertrag mit Prophecy Productions geführt hat. Nach zwei Singles noch 2016 ist seit Frühjahr 2017 das Debut-Album «Here now, there then» auf dem Markt, die sie uns nun präsentieren werden. Dool spielen eine Mischung aus Progressivem Rock und Doom Metal. Es wird interessant.

Den Abend eröffnen werden die Österreicher Harakiri for the Sky, die just ein neues Album auf den Markt geworfen haben. Wer im letzten Jahr am Baden in Blut-Festival in Weil am Rhein (D) gesehen hat, der weiss es schon, dass wir hier eine hochwertige Post-Black Metal-Packung in die Ohren gedrückt bekommen werden. Die Salzburger gibt es bereits seit 2011 und sie haben es bis heute auf 4 Alben gebracht. Allein die Band ist es Wert, den Weg ins Kiff unter die Hufe zu nehmen.

Na, neugierig geworden?

Datum:                Donnerstag 8. März 2018

Wo:                     KIFF, Aarau

Türen:                 19.00

Konzert:               19.30

Tickets:                CHF 35.00

Präsentiert:           von Metalmayhem

Quellen:                Wikipedia, Kiff

Text:                    Martin Rahn

Venue

KIFF
Venue:
KIFF   -   Website
Street:
Tellistrasse 118
ZIP:
5001
City:
Aarau
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Info KIFF:

Das KIFF befindet sich in Aarau im Quartier Telli. Aarau ist die Hauptstadt vom Kanton Aargau und liegt im Dreieck zwischen Zürich, Basel und Bern. Sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie mit dem Auto ist das KIFF gut erreichbar.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.