Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Black Label Society in Pratteln
Title:
Black Label Society in Pratteln
When:
25.03.2018 20.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Black Label Society – getragene Heavyness im Z7

Am Sonntag, 25. März 2018, wird Black Label Society mit dem charismatischen Frontmann Zakk Wylde einen Tour-Stopp im Z7 in Pratteln einlegen.

Tickets könnt Ihr via obigen Link oder VVK-Stellen vom Ticketcorner oder dem Z7 zum Preis ab 45.- CHF bestellen.

Info Z7: Nachdem 1995 Ozzy Osbourne's Album OZZMOSIS erschienen sind, auf welchem, wie bereits auf den beiden vorigen Ozzy Alben, Zakk Wylde an der Gitarre zu hören ist, wollte dieser nicht ebenfalls pausieren, sondern hebt sein neues Projekt, Black Label Society aus der Taufe. Auch wenn der Name es vielleicht nicht vermuten lässt, so ist Black Label Society bis heute quasi Zakk Wylde's Soloprojekt.
Auf Alben spielt er meistens abgesehen von den Drums alle Instrumente selbst ein, Live greift er allerdings auf Mitmusiker zurück. Seit der SHOT TO HELL-Tour gibt es ab und zu sogar kleine Soloeinlagen von Nick Catanese zu hören, während Zakk Wylde am Klavier sitzt. Unter den Fans wird ein besonders enger Zusammenhalt demonstriert, den nicht zuletzt auch Zakk selbst immer wieder betont, sie seien schliesslich alle "eine Familie". So entstehen unter anderem auch die "Colors", Motorradclub-ähnliche Aufnäher die viele Fans auf ihren Westen tragen. Letztendlich ist dieser Zusammenhalt jedoch eher darstellerisch, auch der vermeintliche "Ehrenkodex" wie er ursprünglich im Booklet des zweiten Albums STRONGER THAN DEATH zu finden ist, ist eher spasshaft zu verstehen, wie beim Lesen des Inhaltes schnell klar wird. Musikalisch zeichnen sich die BLS Alben in chronologischer Reihenfolge durch zunehmende Vielseitigkeit aus. Sind SONIC BREW und STRONGER THAN DEATH noch "reine" Metal Alben mit typischem Riffgewitter, verzerrtem Bass und einem rundum eher rauen und rabiaten Sound, so wird bei 1919 ETERNAL und THE BLESSED HELLRIDE, wo übrigens auch Ozzy Osbourne einen Track mit eingesungen hat, der Klang zunehmend melodischer. Nach Einschub des überwiegend ruhigen und akustischen "Entspannungsalbums" HANGOVER MUSIC VOL. IV wird diese Entwicklung fortgesetzt und auch Klavier und Keyboardsounds finden sich in manchen Songs.

 

Doors: 19:00

Show:  20:00

Age: ab 16 Jahren

 

Links:

Veranstalter Z7 http://www.z-7.ch/

Veranstalter Good News http://www.goodnews.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch/

Black Label Society http://blacklabelsociety.net/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Z7, Ticketcorner

Text: Z7 & Daniel Strub

Photo: Daniel Strub

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.