Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Rock meets Classic in Basel
Title:
Rock meets Classic in Basel
When:
13.04.2018 20.00 h
Where:
St. Jakobshalle - Basel
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Cello trifft e-Gitarre oder Rocksänger im Einklang mit dem Prager Symphony Orchester

Ab dem 04. April 2018 ist die nun mehr 9. Ausgabe der Rock Meets Classic-Tour wieder in 14 Konzerthallen von Deutschland und der Schweiz unterwegs. Mit dem Tour-Stopp am Freitag, 13. April 2018, in der St. Jakobshalle Basel werdet Ihr von den Stimmen bzw. Instrumenten von Francis Rossi (Status Quo), Nic Maeder & Leo Leoni (Gotthard), John Helliwell & Jesse Siebenberg (Supertramp), Eric Bazilian (The Hooters) und Michael Sadler (SAGA) mit der instrumentalen Begleitung durch die Mat Sinner Band und dem Bohemia Symphony Orchestra aus Prag virtuos unterhalten.

Ab 69.80 CHF könnt Ihr die Tickets via obigen Link oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen vom Ticketcorner bestellen. Wie im letzten Jahr gibt es auch 2018 spezielle Angebote (VIP), erfahrt dazu mehr auf ticketcorner.ch. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Francis Rossi, Gründungsmitglied, Sänger und Gitarrist von STATUS QUO. Die Erfolgsgeschichte um Francis Rossi und seine Band Status Quo ist mit Superlativen kaum zu überbieten. Die Band wurde 1967 gegründet, zählt zu den erfolgreichsten und langlebigsten Rockgruppen überhaupt. Insgesamt hat die Band bislang 30 Studioalben und über 100 Singles veröffentlicht und ca. 120 Millionen Platten verkauft, gaben 5.000 Live-Konzerte in über 80 Ländern der Welt vor insgesamt 25 Millionen Zuschauern. Francis Rossi ist der Frontmann dieser „Super-Band“ und seine Stimme, sowie sein Gitarrensound verleihen ihr den typischen „Quo Sound“. Francis Rossi ist ein charismatischer, Weltklasse Entertainer, was er bei Rock meets Classic mit einem Best-Of Quo Set einmal mehr unter Beweis stellen wird.

Leo Leoni & Nic Maeder, der Gitarrist und der Sänger der Schweizer Rockband GOTTHARDVor 25 Jahren brachen GOTTHARD vom Tessin auf, um die Welt mit purem, schnörkellosen Rock und gewaltigen Balladen zu erobern. 2017 kann man zweifellos attestieren, dass ihnen das Kunststück gelungen ist: Mit 15 No. 1 - Alben und diversen Muli-Platin-Awards sind GOTTHARD nicht nur die erfolgreichste Band der Schweiz, sondern auch eine feste Größe im globalen Spotlight. GOTTHARD sind seit 25 Jahren eine Bank in den Charts und stehen für Swiss Rock at it’s Best! 

John Helliwell (Saxophon) & Jesse Siebenberg (Sänger) von SUPERTRAMPMit dem 1979er Album "Breakfast In America" gelingt ihnen weltweit der Durchbruch und Supertramp wird eine Band für die Stadien dieser Welt. Mit Evergreens wie "Logical Song", "It’s Raining Again" und "Give A Little Bit" haben sie ohne Zweifel Musikgeschichte geschrieben und 60 Millionen Alben verkauft. Das fantastische Saxophonspiel von John Helliwell prägt den Sound der Band. Jesse Siebenberg ist seit Jahren der Leadsänger der Band und verleiht Supertramp eine neue Note.  Wir freuen uns auf tolle Songs und eine Top Stimmung.

Eric Bazilian von THE HOOTERSEric ist der musikalische Chef der Hooters und für deren Songs und den typischen Sound maßgeblich verantwortlich. Internationale Bekanntheit erlangten Eric Bazilian und The Hooters durch ihren Auftritt beim Live-Aid-Festival am 13. Juli 1985 in Philadelphia. Mit Liedern wie „All You Zombies“, „Johnny B.“ und „Satellite“ erzielten sie Top-Chartplatzierungen. Zudem schrieb Eric Bazilian sehr erfolgreiche Songs für Cyndi Lauper, Bon Jovi, Patty Smith, Robbie Williams und Billy Idol. Eric war die unglaublich positive und sympathische Überraschung der Rock meets Classic Tour 2013 und es war der große Wunsch aller RMC Fans ihn noch einmal zu erleben! Wir haben euch gehört und Eric kommt 2018 zurück!

Michael Sadler von SAGAMichael Sadler ist der Sänger und Multi-Instrumentalist der Rock-Legende SAGA aus Kanada. Mit über 1000 Shows in 20 Ländern und 8 Millionen verkauften Tonträgern haben SAGA Rockgeschichte geschrieben. Im Januar 2017 gab Michael Sadler bekannt, dass SAGA sich einvernehmlich entschlossen haben, sich nach Ende der ausverkauften Tournee 2017 zu trennen. Wir freuen uns natürlich umso mehr diesen Ausnahmekünstler auf der Rock meets Classic Tour 2018 im Line-Up zu präsentieren. Die Presse ist sich einig: „Sadler 2017 klingt bessere denn je“. Dies wird er bei Rock meets Classic 2018 mit seinen Hits „Wind Him Up“, „On The Loose“ uvm. unter Beweis stellen.

Mit diesen Stimmen und Musiker hat Bassist und Produzent Mat Sinner (Mat Sinner Band, Primal Fear, Sinner und Vodoo Circle) wiederum ein glückliches Händchen bewiesen und man darf auch 2017 gespannt sein wie die Live-Umsetzung mit dem Prager Symphony Orchester funktioniert und die erwarteten Song-Klassiker im wahrsten Sinne des Wortes ein klassisches Gewand erhalten. Sei auch DU dabei in Zürich, denn die beiden letztjährigen Konzerte in der Schweiz waren der Hammer!!

 

Doors: 18.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

 

Links:

Rock Meets Classic http://www.rockmeetsclassic.de/

Veranstalter Act Entertainment (actnews) (lokal) https://www.actnews.ch/

Veranstalter Manfred Hertlein https://www.tourneen.com/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch/

St. Jakobshalle Basel http://www.stjakobshalle.ch/

Francis Rossi – Status Quo http://www.statusquo.co.uk/

Leo Leoni & Nic Maeder – Gotthard http://www.gotthard.com/en/

John Helliwell & Jesse Siebenberg – Supertramp http://www.supertramp.com/

Eric Bazilian – The Hooters http://www.hootersmusic.com/

Michael Sadler – SAGA http://www.sagaontour.ca/

Mat Sinner Band & Symphony Orchestra Prague http://www.matsinner.com/

 

Quellen: Manfred Hertlein, HP der Künstler, Act Entertainment, Rock Meets Classic, Ticketcorner und wikipedia

Text: Manfred Hertlein, Daniel Strub

Foto: Daniel Strub

Venue

St. Jakobshalle
Venue:
St. Jakobshalle   -   Website
Street:
Brüglingerstr. 19-21
ZIP:
4052
City:
Basel
State:
BS
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.