Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Robert Plant & The Sensational Space Shifters in Lörrach
Title:
Robert Plant & The Sensational Space Shifters in Lörrach
When:
29.07.2018 20.00 h
Where:
Stimmen Festival - Lörrach
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Rocklegende in Lörrach – Robert Plant & The Sensational Space Shifters – Stimmen Festival

Am Sonntagabend, 29. Juli 2018 tritt am Stimmen Festival im grenznahen Lörrach auf dem Marktplatz Robert Plant & The Sensational Space Shifters auf. Mit mehr Folk werden Euch Josienne Clarke & Ben Walker im Vorprogramm begeistern.

Tickets warten für den Preis von 58.- Euro bei der Vorverkaufsstelle des Stimmen Festivals auf Euch. Es gibt des Weiteren die Möglichkeit spezielle Arrangements zu kaufen in Kombination mit Übernachtungen in regionalen Hotels.

Weitere Acts sind u.a., neben Robert Plant, Rufus Wainwright, Dendemann, Liam Gallagher, Editors, The New Power Generation (auf dem Domplatz in Arlesheim!) und last but not least Dweezil Zappa. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

 

Infos Stimmen Festival: Der britische Rock-Sänger Robert Plant muss man nicht gross vorstellen. War er seit der Gründung 1968 bis zur Auflösung 1980 Sänger der legendären Led Zeppelin. Er war dabei federführend bei so manchem mystisch angehauchtem Songtext, hört die Beispiele Immigrant Song, Stairway To Heaven oder The Battle Of Evermore. Die Musik steuerten seine ebenso berühmten Mitglieder Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham zu. Plants markante Stimme inspirierte im Verlauf seiner Karriere etliche Rock-Sänger allen voran David Coverdale von Whitesnake. Classic Rock ist im Moment sehr in und sehr oft fällt der Name Robert Plant, wenn man die Sänger der jeweiligen Bands nach Ihren Vorbildern befragt. Nach seiner Zeit bei Led Zeppelin begann 1982 seine Solokarriere. Auf insgesamt 12 Studioalben brachte er es. In den letzten Jahren ist er als Robert Plant & The Sensational Space Shifters unterwegs. Mit dabei sind die Musiker Billy Fuller (Bass Gitarre), Dave Smith (Drums), John Baggott (Keyboard), Juldeh Camara (Ritti, Kologo), Justin Adams (Gitarre) und Liam Tyson (Gitarre). Anhand der Instrumente ist bereits lesbar, dass es sich nicht um ein rein rockiges Projekt handelt, sondern sehr viel Rhythmik beinhaltet. Tatsächlich wird Robert Plant mit uns eine musikalische Reise nach Westafrika und zum Mississippi Delta unternehmen. Selbst vor elektronischen Tönen schreckt er nicht ab. Aufgrund der bisherigen Setlisten dürften Songs wie Black Dog, Going To California oder Whole Lotta Love nicht fehlen und für Gänsehautmomente sorgen.

Sie sind die „Lieblinge des Folk“ (The Guardian): Die Songs des britischen Duo Josienne Clarke & Ben Walker gelten als kammermusikalische Songwriter-Perlen – melancholisch und dennoch hoffnungsvoll, getragen von der zarten und eindringlichen Stimme Clarkes und Walkers ausgefeiltem Gitarrenspiel – und begeistern Fans und Presse gleichermaßen. 2015 gewannen sie den Preis als bestes Duo bei den BBC Folk Awards, im Herbst 2017 begleiteten sie die Folklegende Richard Thompson auf seiner UK-Tour und im März dieses Jahres erschien nun ihr neues Album „Seedlings All“, das bisher wohl autobiographischste Werk des Duos.

 

Doors: 19.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

 

Links:

Veranstalter Stimmen Festival http://www.stimmen.com

Stadt Lörrach http://www.loerrach.de/de/Home

Tickets Stimmen Festival

Robert Plant & The Sensational Space Shifters http://www.robertplant.com/

Josienne Clarke & Ben Walker http://josienneandben.com/

 

Foto: Dan Massie

Text: Stimmen Festival / Daniel Strub

Venue

Stimmen Festival
Venue:
Stimmen Festival   -   Website
Street:
Marktplatz
ZIP:
79539
City:
Lörrach
State:
Baden-Württemberg
Country:
D

Description

STIMMEN das internationale Festival für Gesang und Chormusik, findet jährlich im Juli statt und ist seit der Gründung im Jahr 1994 zum Markenzeichen Lörrachs geworden. STIMMEN ist ein Kulturereignis in der ganzen Region am Oberrhein und weit darüber hinaus - mit Spielorten in Lörrach, der Schweiz und Frankreich.

Text: http://www.loerrach.de

Foto: Stimmen Festival auf www.sbb.ch

Registered Users:

You have to login to register for this Event.