Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Billy Idol & Band in Zürich
Title:
Billy Idol & Band in Zürich
When:
06.07.2018 20.00 h
Where:
Hallenstadion Zürich - Zürich
Category:
Punk Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Punk Rocker Billy Idol zu Gast in Zürich

Nebst seinem Abstecher ans Montreux Jazz Festival (05.07.2018) kommt Billy Idol am Freitag, 06. Juli 2018, ins Hallenstadion Zürich. Ein Support-Act ist bisher nicht bekannt.

Tickets kriegt Ihr zum Preis ab 88.- CHF bei den bekannten Vorverkaufsstellen vom Ticketcorner – siehe Link oben! Ein spezielles VIP-Package gibt es auch für dieses Konzert.

Der Engländer Billy Idol ist einer der Ikonen der 80’er Jahren. Nach Auflösung seiner Band „Generation X“ startete Idol eine Solo-Karriere. Die Hits „White Wedding“ und „Dancing With Myself“ aus seinem ersten Album „Billy Idol“ katapultieren Ihn gleich an die Spitzen der Charts. Dass der wasserstoffblondierte Brite keine Eintagsfliege im Musikbusiness ist bewies er mit weiteren Hits wie „Rebel Yell“, Flesh For Fantasy“ und natürlich „Sweet Sixteen“ auf den nächsten, ebenso erfolgreichen Alben. Ein schwerer Motorradunfall und pers. Probleme bremsten die Karriere des bekanntesten Oberlippenhochziehers faktisch aus. Doch Idol rappelte sich auf und bewies mit den Alben „Cyberpunk“ und „Devil’s Playground“ eine neue musikalische Virtuosität. Der Punkrocker brachte mehr Blueselemente und elektronische Hilfsmittel in seine Musik ein. Sein aktuelles Album „King’s & Queen’s of the Underground“ verkaufte sich hierzulande auch sehr gut. Man darf einen grossartigen Mix seines Schaffens aus mehr als drei Jahrzehnten erwarten. Wer noch nicht sicher ist, ob er dabei sein möchte, sollte sich mal mit einem gewissen Herr Steve Stevens auseinandersetzen. Der „Guitar-Hero“ spielt nämlich in Idol’s Band!

 

Doors: 18:00 Uhr

Show:  20:00 Uhr

Age: Ab 14 Jahren oder 6 bis 14-jährige in Begleitung eines Erwachsenen

 

Links:

Veranstalter http://www.abc-production.ch/

Hallenstadion Zürich http://www.hallenstadion.ch

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Billy Idol http://billyidol.net/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, ABC Production und ticketcorner

Photo/Text: Daniel Strub

Venue

Hallenstadion Zürich
Venue:
Hallenstadion Zürich   -   Website
Street:
Wallisellenstrasse 45
ZIP:
8050
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Bis zu 13‘000 Besucher haben Platz in der Hallenstadion ARENA. Von der Eisfläche über die Konzertbühne, den Tenniscourt oder den Pferdeparcours bis zum steinig-erdigen Untergrund, auf dem sich Monster Trucks bewegen, bietet die ARENA eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten. Auch für Corporate Events ist sie eine beeindruckende Kulisse und ideal nutzbar für Generalversammlungen, Kongresse oder Ausstellungen. In der ARENA kann alles stattfinden, was auf 80m x 50m Platz findet. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Text: Homepage hallenstadion.ch)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.