Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
The Hooters im Z7 an den Summer Nights Indoor
When:
30.07.2018 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Pop
Tickets:
Hier über uns!

Description

The Hooters im Z7 an den Summer Nights Indoor

Schon ganze 38 Jahre ist es her, dass The Hooters gegründet wurden und die letzte reguläre Platte hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber die Songs legen auch heute noch eine grosse Frische an den Tag, Evergreens eben.

1980 in Philadelphia gegründet, erobern sie recht schnell die Ostküste der USA. Ihr inoffizielles Debüt-Album erschien 1983 und verkaufte sich dabei erstaunliche 100‘000 mal. Das offizielle Debüt erschien dann 1985, hiess „Nervous Night“ und The Hooters vertickten davon alleine in den Staaten über 2 Millionen Exemplare. Logisch, denn hier befand sich mit „All you Zombie“ auch ihr Überhit schlechthin. Als Glücksgriff entpuppte sich auch der Entscheid, 1985 auf dem „Live Aid“-Konzert in Philadelphia als Opener aufzutreten. Mit „Johnny B.“ hatte die Band dann 1987 ihren chartmässig grössten Erfolg in Deutschland. Anfang der 90er-Jahre starteten The Hooters dann auch langsam in Europa durch, während jedoch in den USA der Stern schon zu sinken begann. Und 1995 kam nach nur 4 offiziellen Alben bereits die Trennung, damit die einzelnen Mitglieder der Band sich ihren vielfältigen Projekten widmen konnten. Im Musikgeschäft waren sie dennoch aktiv und schrieben unter anderem Songs für Joan Osbourne („One of us“) und Robbie Williams („Old before I die“).

Seit 2001 gibt es die Hooters aber wieder. Sie tourten 2003 erfolgreich durch Deutschland und nahmen 2007 ein neues Studioalbum, sowie 2010 eine EP auf. Und auch wenn die Band selber aktuell kein neues Material am Start hat, so ist sie doch Garant für einen unvergesslichen Abend. Natürlich im Z7, wo sie das letzte Mal vor gut 2 Jahren einen umjubelten Auftritt hatten.

Datum:                Montag, 30. Juli 2016

Ort:                     Z7, Pratteln, wo sonst?

Türen:                 19.00

Konzert:               20.00

Tickets:                CHF 48.50

Support:              Baum

Veranstalter:         Z7

Quellen:              Wikipedia, Z7

Text:                    Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.