Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Axel Rudi Pell & D-A-D - Z7-Summer Nights-Open Air
Title:
Axel Rudi Pell & D-A-D - Z7-Summer Nights-Open Air
When:
07.07.2018 18.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Da kommt Stimmung auf – Axel Rudi Pell & DAD in Pratteln

Axel Rudi Pell & D-A-D sind am Samstag, 07. Juli 2018, vor der Konzertfabrik Z7 Open Air zu Gast. Wer diese Bands bereits live gesehen hat, der weiss was Stimmung heisst!

Als Support-Act ist dänische Band I’ll Be Damned am Start.

Tickets gibt es via Ticketcorner zum Preis ab 65.- SFr. direkt mit obiger Verlinkung oder Z7-Homepage. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Text Z7: „Ich habe lieber jahrelang konstanten Erfolg, als nur ein Hit-Album, an dem mich alle ständig messen“, sagt Axel Rudi Pell. Und er muss es wissen. Immerhin dauert seine Solokarriere knapp drei Jahrzehnte. Im internationalen Hardrock-Universum ist Pell ein Phänomen. Ein Musiker, der stets unter dem Radar fliegt, aber keineswegs unsichtbar ist. Ein ehrlicher Handwerker, der eben dieses noch von der Pike auf gelernt hat. Schreibblockaden kennt er nicht, Wellenreiterei mag er nicht. Der Werbeklassiker trifft auch auf Pell zu: Da weiss man, was man hat. Der Nachfolger des Top-10-Albums „Game Of Sins” aus dem Jahr 2016 heisst „Knights Call“ (Release am 23.3.2018) und ist das 17. Studioalbum des Gitarristen. Allein diese Tatsache spricht für sich und die Konstanz, mit der er seit 1989 Alben auf den Markt bringt. Alle sind bei ein und derselben Plattenfirma erschienen und haben weltweit über 1,5 Millionen Käufer gefunden. Aber das ist kein Grund, sich auf diesem Erfolg auszuruhen. „Warum sollte ich aufhören?“, fragt der 57-Jährige und gibt sich selbst die Antwort: „Solange ich das machen kann, was mir am meisten Spass macht, bin ich zufrieden.“ Dabei vertraut er auf sein bestens eingespieltes deutsch-amerikanischem Team mit dem Bassisten Volker Krawczak (seit bald 4 Jahrzehnten ein Weggefährte von ARP), Ausnahmesänger Johnny Gioeli und Keyboarder Ferdy Dornberg (sie feiern beide ihr 20-Jahr-Jubiläum in der Band) und Drummer Bobby Rondinelli (Ex-Rainbow, Doro, Black Sabbath, BÖC etc.), der seit 5 Jahren die Felle bearbeitet. Zum Team zählt er natürlich auch seine Fans. „Das direkte Feedback ist wichtig, denn Pell nur im Studio wäre langweilig.“ Bei manchen Stücken hat er die Live-Atmosphäre direkt im Kopf. „Beim Opener ‚The Wild And The Young’ wusste ich sofort, dass er der richtige Einstieg in das Album ist.“ Und er gibt auch die Richtung vor: ARP 2018 setzt auf mehr Groove, mehr Melodien und mehr Abwechslung. Die Mischung aus Mittelalter-Mystik und Fantasie-Folklore ist nach wie vor vorhanden, aber es wurde hier und da an kleinen Schräubchen gedreht.

Die dänische Cowpunk-Legende D-A-D zelebriert ihre exquisite Mischung aus Punk, Rock, Country und melodischen Riffs nach wie vor mit einer unbändigen Wucht, dass die Wände wackeln. Das Quartett ist mittlerweile im 36. Jahr angekommen. Und noch immer steckt die Band voller Überraschungen. „Always do, what people don’t expect" ist denn auch das Motto der Musiker, die nach sieben langen Jahren endlich wieder an einem neuen Album arbeiten. Es gibt Licht am Ende des Tunnels.

 

Doors: 17:00

Show:  18:00

Age: ab 16 Jahren

 

Links:

Veranstalter Z7 http://www.z-7.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch/

Axel Rudi Pell https://www.axel-rudi-pell.de/

D-A-D http://www.d-a-d.dk/

I’ll Be Damned http://illbedamned.dk/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Z7, Ticketcorner

Text: Z7 & Daniel Strub

Photo: Daniel Strub

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.