Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Summerstage 2018 im Park im Grünen – Freitag
When:
13.07.2018 17.30 h
Where:
Park im Grünen "Grün'80" - Münchenstein
Category:
Pop
Tickets:
Hier über uns!

Description

Summerstage 2018 im Park im Grünen – Freitag

Die Summerstage mit ihrer grossen Bühne im Park im Grünen gehört mittlerweile einfach zu den Sommerferin im Raum Basel. Und mit ihrer Mischung aus nationalen sowie internationalen Musik-Stars zeigen die Macher immer wieder das, was gerade angesagt oder im Kommen ist.

Hauptact des ersten Abends ist Michael Patrick Kelly, den viele sicher eher als Mitglied der legendären Kelly Family kennen, denn als ernstzunehmenden Solo-Künstler. Dabei hatte «Paddy» damals eigentlich schon alles fast alles erreicht, was man sich als Musiker erträumen konnte.  Mehr als 20 Millionen verkaufte Alben, der totale Mädchenschwarm und ein erstes Solo-Album 2003 hielten ihn dennoch nicht davon ab, 2004 alles hinter sich zu lassen und in einem Kloster während gut 6 Jahren andere Werte zu suchen. Gegen Ende 2010 verliess er das Kloster wieder und startete erneut im Musikbusiness. Es kamen die Alben «Human» (2015), «Ruah» (2016) und «iD» im vergangenen jahr heraus. Sein Auftritt in der Fernsehsendung «Sing meinen Song» sorgte für ordentlich Schub in seiner Karriere. Dabei darf man aber den Künstler aber nicht nur auf die Musik herunterbrechen. So ist er gläubiger Christ und Friedensaktivist, der sich in verschiedenen Projekten für Menschen und Frieden engagiert.

Davor wird aber erst einmal Ben Zucker auf der Bühne stehen. Der Berliner aus dem Osten der Stadt begann im Alter von 14 Jahren mit dem Gitarrespielen, coverte zunächst Grunge- und Rocksongs, bevor er sich der deutschen Sprache widmete. Sein Markenzeichen ist seine rauchige Stimme, die jedoch ohne die gütige Mithilfe von Whisky oder Zigaretten entstanden sein soll. 2017 erst brachte er sein erstes Album und die erste Single auf den Markt und kam damit auf Anhieb auf den 5. Platz der deutschen Album Charts. Das brachte ihm auch zwei Echo-Nominierungen ein, die er dann allerdings nicht gewinnen konnte.

Dann steh da noch Kaled vor Euch in der grossen Kuppel. Kaled kommt aus München und bringt Euch urbane Popmusik mit, die er jedoch in Mundart (Bayrisch!) mit kraftvoller Stimme singt. Ursprünglich kam er mal vom Hip Hop und komponierte bereits mit 16 erste Songs. Die Einflüsse reichen dabei von Funk/Soul, Pop und Rock bis zu klassischen Liedermachern. Er fühlt sich dabei nicht nur in einem Genre wohl und verbindet Tradition mit der Moderne.

Den Anfang machen die Boxitos, eine bunte Truppe, die aus einem Projet der Eingliede-rungsstätte Baselland entstanden ist. Ein Teil der Musiker würde mancher subjektiv als behindert bezeichnen, aber die Freude, zum Teil Coolness und der Spass den sie mit auf die Bühne bringen, springt auf die Zuschauer über und sucht seinesgleichen. Kommt, staunt und strahlt. Seit dem Liestal Air 2017 kann man die Boxitos schon fast nicht mehr zu den Geheimtips zählen.

Datum:                        Freitag, 13. Juli 2018

Ort:                             Park im Grünen, Münchenstein

Türen:                         17.30

Konzert:                      18.00

Tickets:                       CHF 75.—

Anreise:                       Es wird empfohlen, mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen

                                  Das Auto lässt man am Besten im Parkhaus St.Jakob und läuft etwas

Veranstalter:                Act Entertainment

Quellen:                       Wikipedia, HP Summerstag, HP’s der Künstler

Text:                           Martin Rahn

Venue

Park im Grünen
Venue:
Park im Grünen "Grün'80"   -   Website
Street:
Rainstrasse 6
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Im Juli findet alljährlich die Summerstage 2014, die im stimmungsvollen Park im Grünen in Münchenstein unweit von Basel statt, und Pop/Rock vom Feinsten bietet.

Foto: www.summerstage.ch

Registered Users:

You have to login to register for this Event.