Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Nervosa, Burning Witches und Irony of Fate in der Schüür
When:
30.08.2018 18.00 h
Where:
Konzerthaus Schüür - Luzern
Category:
Metal

Description

Nervosa, Burning Witches und Irony of Fate in der Schüür

Eine Nacht der harten Frauenstimmen! Genau das ist es, was uns Ende August in der Luzerner Schüür erwartet. Ja, es stehen insgesammt sogar einiges mehr an Frauen auf der Bühne als Männer!

Headliner dieses Abends werden die Brasilianerinnen Nervosa aus Sao Paulo. Drei äusserst sympathische Mädels, denen man es gar nicht ansieht, wie sie auf der Bühne die Sau rauslassen können. Seit 2010 gibt es die Band bereits und sie haben in dieser Zeit ein Demo sowie mittlerweile 3 Alben auf den Markt gebracht. Die neueste Scheibe «Downfall of Mankind» steht aber erst seit gut 1 Monat in den Regalen und die Ladies sind heiss darauf, Euch die neuen Songs um die Ohren zu blasen.  Dabei dürft ihr klassischen, schnellen Thrash-Metal erwarten, in dem viele gesellschaftliche Probleme des Heimatlandes aufgegriffen werden.

Davor werden Euch die brennenden Hexen kräftig einheizen. Auch die Burning Witches werden neues Material am Start haben und möglicherweise den einen oder anderen neuen Track einstreuen. Auf den Markt wird ihr zweitwerk jedoch erst im Herbst kommen. Gut Ding will eben Weile haben. Gegründet wurde die Band 2015 und mit ihrem 3-Track-Demo ergatterten die 5 Hexen ein Jahr später den Titel «Tipp des Monats» im Deutschen Rock Hard. Ihr Erstlingswerk erblickte im Mai 2017 das Licht der Welt und im Januar diesen Jahres erst erschien eine Live-Vinyl-Scheibe mit 4 im Z7 aufgenommenen Songs. Freut Euch auf 5 äusserst motivierte Musikerinnen.

Eröffnen werden den Abend Irony of Fate aus Burgdorf. Hier stehen dann zum einzigen Mal an diesem Abend auch musizierende Männer auf der Bühne, die jedoch gerne von Sängerin Cveti mit ihrer energiegeladenen Show in den Schatten gestellt werden. Gerüchten zufolge soll es von Irony of Fate auch bald neues Material geben? Die meisten von Euch werden die Band schon einmal irgendwo gesehen haben. Für alle anderen geht es grob in die Richtung von Arch Enemy. Power ohne Ende.

Datum:                            Donnerstag, 30. August 2018

Ort:                                 Schüür, Luzern

Türen:                             18.00

Konzert:                           19.00

Tickets:                            CHF 29.00 (VVK) rsp. 35.00 (AK)

Veranstalter:                     Metal Storm Concerts

Anreise:                            Da es rund um die Schüür nur wenige Parkmöglichkeiten gibt, ist ÖV angesagt

Quellen:                            Wikipedia, Metal Archives, HP der Bands

Text:                                Martin Rahn

Venue

Konzerthaus Schüür
Venue:
Konzerthaus Schüür   -   Website
Street:
Tribschenstrasse 1
ZIP:
6005
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.