Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Metal Inferno – es geht in die nächste Runde
When:
15.09.2018 20.00 h
Where:
Musikzentrum Sedel Luzern - Luzern
Category:
Black Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Metal Inferno – es geht in die nächste Runde

NEUER HEADLINER!

Nachdem Endezzma alle Konzerte in Europa abgesagt hat, um sich auf eine neue Platte zu konzentrieren, war es nicht mehr möglich, die Band für ein Konzert in die Schweiz zu holen. Die Hells Metal Army und Metal Storm Concerts haben mit Unlight aber einen mehr als würdigen Nachfolger für diesen Abend gewinnen können. Die Band aus dem nahen Deutschland existiert bereits seit über 20 Jahren und hat in der Zeit ganze 7 Alben auf den Markt gebracht. Wir können uns also auf einen sehr düsteren Abend nun noch mehr freuen.

Die Hells Metal Army, vor über 10 Jahren ins Leben gerufen, um Konzerte im kleineren Rahmen zu organisieren, sozusagen von Fans für Fans, ist mittlerweile ein Teil von Metal Storm Concerts. Doch die Army ist immer noch separat aktiv mit ihrer Metal Inferno-Reihe und lädt dazu einmal mehr ins Sedel ein, eine Location, die sich hervorragend für das folgende eignet.

Da kommen nämlich extra Endezzma aus Honefoss zu Euch in die Schweiz. Honefoss? Das liegt gleich hinter Basel in Norwegen… Die Band gibt es in der Form seit nunmehr gut 13 Jahren und in all den Jahren haben sie es auf 2 Alben sowie zwei EP’s gebracht. Besonders aber das aktuelle Werk «The Arcane Abyss» wird von der Presse gelobt und von Fans geliebt. Eine ausgezeichnete Möglichkeit also den 5 Musikern Eure Aufwartung zu machen.

Davor werden Euch Cold Cell aus Basel in schwarze Welten entführen. Bei Cold Cell spielen unter anderem 2 Musiker, die auch bei Schammasch aktiv sind. Als deren Ableger darf man die Band aber nicht bezeichnen, denn die Musik ist eigenständig und die Band bringt regelmässig Alben auf den Markt, das letzte, «Those», vor einem Jahr. Zieht Euch diese Energie einfach rein.

Den Anfang des Abend machen die Luzerner Asgard. Die Band wird Euch ihre EP «War at Last» präsentieren, die seit letztem Jahr auf dem Markt ist. Besonders bei der Band ist, dass sie zwei Frontmänner hat und daher richtig böse tönen.

Kommt also rechtzeitig und verpasst keine der drei Bands. Es lohnt sich!

Datum:                       Samstag, 15. Sept. 2018

Ort:                            Sedel, Luzern/Emmenbrücke

Türen:                        20.00

Konzert:                      20.30

Tickets:                       CHF 30.—

Veranstaler:                 Metal Storm Concerts

Quellen:                      Hells Metal Army

Text:                          Martin Rahn

Venue

Musikzentrum Sedel Luzern
Venue:
Musikzentrum Sedel Luzern   -   Website
ZIP:
6000
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Die Geschichte des Sedels ist eigentlich kurz erzählt: Ehemaliges Gefängnis, heute Musik- und Atelierzentrum.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.