Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Swiss Metal Attack geht im Z7 in die nächste Runde
When:
22.09.2018 17.30 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Swiss Metal Attack geht im Z7 in die nächste Runde

Mit dem Konzert vom 22. September 2018 geht die Konzert-Reihe Swiss Metal Attack in eine neue Runde. Man könnte dies als so etwas wie die Werkshow der Schweizer Heavy Meta-Szene anschauen, und sieht dann, welche Bands es gibt rsp. welche Bands gerade angesagt sind.

NEUER HEADLINER! Da Killer ihr Kommen nun doch abgesagt haben, ist seit einigen Tagen bekannt, wer stattdessen die Lücke füllen wird. Es sind Abinchova, die Luzerner, die schon im Sommer den Ausfall von Eluveitie auf der grossen Z7-Openair-Bühne mehr als nur kompensiert haben. Die sympathische Band steht mit ihrem dritten Album in den Startlöchern, um uns mit Folk-Metal vom Feinsten zu erfreuen.

An diesem Abend sind dies aber sicher einmal Megora. Die Band aus Zwingen gibt es eigentlich schon seit 1990, doch sie war am Anfang dieses Jahrtausends ein paar Jahre inaktiv. Doch nun ist die Band wieder das und hat 2015 ein zweites Album mit Power Metal auf den Markt gebracht. Und die Teilnahme an der Swiss Metal Attack ist ein Statement.

Tyrmfar aus dem französischsprachigen Teil des Wallis sind hingegen noch eine recht Junge Band. Gerade mal 5 Jahre musizieren sie gemeinsam, haben in der Zeit aber schon eine EP  und vor einen Jahr ihr Debüt-Album auf den Markt gebracht. Hier dürft ihr Euch auf melodischen Black Metal freuen.

Aus dem Aargauischen Döttingen kommen Radwaste, die erst vor kurzem ein neues Album auf den Markt gebracht haben. Die Band gibt es schon seit 13 Jahren und ihr bekommt hier Thrash Metal mit viel Spiel-Freude geboten. Die Jungs werden Euch mit Material aus zwei CD’s ordentlich den Marsch blasen.

Was 2009 in Burgdorf noch als Schülerband begann, ist nunmehr in der Metal-Welt angekommen. Drizella heisst die 4 Mann-Truppe, die in all den Jahren zwei EP’s aufgenommen haben. Als Einflüsse sollen nur Bon Jovi, Cinderella und Guns’N’Roses genannt werden. Das lässt auf Hard-/Sleaze-Rock Schliessen.

Und zu guter Letzt stehen noch Sickret auf dem Programm. Sickret spielen Nu-Metal der härteren Gangart. Dies hat ihnen schon Tourneen mit Pro Pain, Aborted und Sick of it All. Die Band hat bereits drei Alben auf dem Markt, topaktuell ist ihr 2018er Werk «Trapped behind golden Bars». Die Band feiert dieses Jahr 18. Geburtstag ist damit also mehr als volljährig.

Hier haben die Macher der Swiss Metal Attack wieder eine bunte Mischung an harten Tönen zusammengestellt, sodass es für jeden etwas dabei haben sollte.

Datum:                               Samstag 22. September 2018

Ort:                                    Z7, Pratteln, wo sonst?

Türen:                                17.30

Konzert:                             18.00

Tickets:                              CHF 28.50 (VVK endet am 17.9.2018)

Quellen:                              Metal Archives und Band-Homepages

Text:                                     Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.