Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Serenity & Visions of Atlantic an der Symphonic Metal Night
When:
24.10.2018 19.00 h
Where:
Musigburg - Aarburg
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Serenity & Visions of Atlantic an der Symphonic Metal Night in der Musigburg

Die Musigburg in Aarburg mausert sich so langsam zur bedeutenden Konzert-Location, stehen dort doch immer wieder grosse Bands auf der Bühne. Doch ist die Musigburg auch eine ideale Sache durch seinen nach hinten ansteigenden Zuschauer-Raum.

Und am 24. Oktober steht nun dieser Ort ganz im Zeichen von symphonischem Metal. An einem Co-Headliner-Abend werden die Tiroler Serenity mit ihrem melodischen Power-Metal aufspielen. Die Band besteht dabei offiziell nur aus 4 Mitgliedern, die aber von drei Live-Musikern unterstützt werden. Gegründet wurde die Band bereits 2001, brachte in den folgenden 4 Jahren erst mal zwei Demos unter die Leute, bevor 2007 dann das Debüt-Album bei Naparm  Records  herauskam. Seither bringt die Band alle 1 bis 3 Jahre wieder ein neues Album heraus, bisher deren 6, wobei die aktuelle CD «Lionheart» aus dem Jahr 2017 stammt. Getourt hat die Band in all den Jahren u.a. schon mit Kamelot, Stratovarius, Powerwolf u.v.m.

Weiter dürfen wir uns an diesem Abend auf Visions of Atlantis freuen, die ebenfalls aus Österreich stammen und musikalisch in die gleiche Kerbe wie Serenity hauen. Die Band ist sogar noch ein Jahr älter, stammt aus dem Jahr 2000. Noch im Gründungsjahr erschien ein erstes Demo, was dann zum Debüt-Album im Jahr 2002 führe. Seither haben sie es auf 2 EP’s sowie 6 komplette Alben gebracht. Ihr aktuelles Werk «The Deep & The Dark» ist dabei erst seit diesem Jahr auf dem Markt. Der Titel-Track ist dabei auch in der Fernseh-Serie «Game of Thrones» zu hören.

Ausserdem dabei sind Temperance aus Italien die es erst seit 2013 gibt, die aber seither schon ganze 4 Alben herausgebracht haben. Auch diese Band hat eine Sängerin an der Front und spielt melodischen Power-Metal mit Symphonic-Schlagseite. Personell hat die Band erst gerade einen grösseren Wandel hinter sich, weshalb wohl im letzten Jahr einmal kein Albu auf den Markt kam. Doch 2018 starten sie wieder vol durch mit dem aktuellen Album «Of Jupiter and Moons».

Und den Anfang des Abends machen dann die Wiener Dragony, die ebenfalls musikalisch in die gleiche Richtung der nach ihnen folgenden Bands gehen. Gegründet wurde Dragony 2007 noch als «The Dragonslayer Project», doch schon bald wurde daraus eine vollwertige Band, die dann 2012 auch ihr Debut-Album auf den Markt brachte. Seitdem folgten ein weiteres Album sowie eine EP. 2017 startete man dann eine Crowdfunding-Aktion um ein weiteres Album finanzieren zu können. Dieses ist soweit fertig und wird zwei Abende nach dem heutigen Konzert in Wien präsentiert.

Ein Abend also, mit viel Symphonie, weiblichen Stimmen, aber ordentlich Schmackes.

Datum:                           Mittwoch 24. Oktober 2018

Ort:                                Musigburg, Aarburg

Türen:                            19.00

 Konzert:                         19.15

Tickets:                           CHF 36.10

Organisation:                   Musigburg

Quellen:                           Wikipedia, Homepages, Facebook

Text:                               Martin Rahn

Venue

Venue:
Musigburg   -   Website
Street:
Bahnhofstrasse 50
ZIP:
4663
City:
Aarburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Der feine Musiklub in Aarburg

Registered Users:

You have to login to register for this Event.