Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Fish auf Abschiedstour im Z7
When:
05.11.2018 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Pop
Tickets:
Hier über uns!

Description

Fish auf Abschiedstour im Z7

5 Jahre nach seinem letzten Werk «A Feast of Consequences» soll in naher Zukunft Fish’s neues, aber auch letztes Werk «Weltschmerz» erscheinen. Noch ist dafür kein genaues Datum bekannt, doch informiert der Sänger regelmässig auf seiner Homepage fishmusic.scot über neues. Dazu sollte es ja auch eine Tour geben, bei der auch die Songs von Clutching at Straws auf die Bühne kommen. Nun mag einer denken, wenn das Album noch nicht kommt, kommt auch die Tour nicht? Nein, Fish weiss um seinen Status bei den Fans, weiss dass er sich mit einer Absage keine Freude gemacht hätte. Daher kommt der Stimmen-Poet wie geplant zu uns.

Fish, oder Derek William Dick, wie er bürgerlich heist durfte in diesem Frühjahr seinen bereits 60igsten Geburtstag feiern. Er war 23, als er sich Marillion anschloss und mit dieser Band, mit seiner poetischen und nicht alltäglichen Art zu singen und seinen Charisma zum ? Ja, was wurde er eigentlich? In erster Linie bekannt. Star kann man es nicht nennen, denn Starallüren sind nicht bekannt. Nur 7 Jahre und 4 Studio-Alben später ist diese Zusammenarbeit dann aber wieder beendet und Fish beginnt seine Solo-Karriere. Ein grosser kommerzieller Erfolg war dieser jedoch verwehrt und so gründete Fish sein eigenes Label. 10 Alben hat er seit seiner Trennung von Marillion aufgenommen, wobei die Abstände in den letzten Jahren immer grösser wurden. Sein letztes Album erhielt jedoch durchwegs gute Kritiken und machte wieder Lust auf mehr. 2016 musst Fish dann mit dem Tod des Vaters einen Schicksalsschlag hinnehmen. Doch es gibt auch positives aus dem Hause Dick zu vermelden, hat Fish doch erst im letzten Jahr im Oktober geheiratet.

Mit dabei ist beim Konzert im Z7 auch eine Sängerin, die bekannt ist für ihre Live-Auftritte mit Steampunk-Kostümen oder auch Laser-Handschuhen. Doris Brendel hat schon mir Grössen wie Gary Moore, Marillion und Nils Lofgreen. Auch wurde ihr eine Teilnahme an einer Tournee mit Pink Floyd angeboten, die sie jedoch wegen anderer Verpflichtungen absagen musste. Über die letzten Jahre hat Doris Brendel eine vielzahl von eigenen Alben aufgenommen. Das letzte Werk «Eclectica» stammt dabei aus dem vergangenen Jahr.

Einmal mehr dürfen wir uns auf einen musikalisch grossartigen Abend freuen. Ein Abend der leisen Töne, den man einfach geniessen muss.

Datum:                Montag, 5. November 2018

Ort:                     Z7, Pratteln, wo sonst

Türen:                 19.00

Konzert:               20.00

Tickets:                CHF 49.50 (Vorverkauf läuft bis 31.10.18)

Quellen:                Wikipedia, HP Doris Brendel

Text:                    Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.