Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Minsk & Zatokrev in der Kaserne Basel
When:
02.11.2018 21.00 h
Where:
Kaserne Basel - Basel
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Minsk & Zatokrev in der Kaserne Basel

Seit nunmehr 16 Jahren sind die Extrem-Metaller von Zatokrev aus Basel in dieser Welt unterwegs. Mit ihrem düsteren und spärischem Sludge Metal sind sie wie der Video-Clip zum Weltuntergang. Zatokrev sind beileibe keine Unbekannten mehr, blicken sie doch auch schon auf 4 Full-Length-Alben zurück. Leider mussten sie vor kurzem den Abgang ihres langjährigen Schlagzeugers beklagen, der aber bis zum Konzert ersetzt werden wird.

Minsk aus den USA sind in unseren Breitengraden wohl eher einer kleinen Anzahl Personen bekannt. Sie hauen musikalisch aber in die gleiche Kerbe wie Zatokrev und sind auch in etwa gleich alt. 2011  haben sie sich kurzzeitig aufgelöst, aber 2 Jahre später den Weg zurück ins Rampenlicht gefunden. Auch diese Band hat bisher 4 Alben auf den Markt gebracht.

Somit erstaunt es wenig, dass genau diese beiden Bands den Weg zueinander gefunden haben, zuerst um mit «BIGOD» ein gemeinsames Album aufzunehmen und auch, um nun gemeinsam eine kleine Herbst-Tour durch Europa zu unternehmen.

Mit dabei wird an diesem Abend mit Schammasch auch noch eine der spährischsten und düstersten Black Metal-Bands sein, die die Schweiz zu bieten hat. Mit Ihren letzten Werk Triangle haben sie gut 100 Minuten Musik auf drei CD’s gepresst und wurden damit für den Basler Pop-Preis nominiert.

Datum:               Freitag, 2. November 2018

Ort:                    Kaserne, Basel

Türen:                21.00

Konzert:              k.A.

Tickets:               CHF 20.—via Starticket, Vergünstigung mit STUcard und ENTREZ!-Kulturpass

Quellen:              Facebook, Metal Archives

Text:                   Martin Rahn

Venue

Kaserne Basel
Venue:
Kaserne Basel   -   Website
Street:
Klybeckstrasse 1b
ZIP:
4057
City:
Basel
Country:
Country: ch

Description

Die Kaserne Basel ist das grösste Zentrum für die freie zeitgenössische Theater-, Tanz- und Performanceszene sowie für innovative Populärmusik in der Nordwestschweiz. Als internationales Konzert- und Gastspielhaus mit jährlich rund 270 Veranstaltungen und 60'000 BesucherInnen verbindet die Kaserne Basel die künstlerische Avantgarde mit aktuellen popkulturellen Formen.
Die Kaserne Basel ist eine verlässliche Partnerin der lokalen, nationalen und internationalen Theater- und Tanzszene und veranstaltet diverse Festivals in den performing arts. Als Koproduzentin unterstützt sie die kontinuierliche Entwicklung freier Theater- und Tanzcompagnien, fördert junge Talente und produziert aussergewöhnliche Formate im Stadtraum.
Mit Musik-Acts von internationalem und nationalem Format ist die Kaserne Basel über die Schweizer Grenzen hinaus bekannt. Das Programm mit dem Fokus auf Live-Konzerten zeichnet sich durch eine abwechslungsreiche Mischung aus aktuellen, aufstrebenden, innovativen und etablierten Bands aus.

Mit der Reithalle und den beiden Rossställen besitzt die Kaserne Basel drei verschiedene Veranstaltungsräume, die sehr flexibel genutzt werden können und insgesamt bis zu 1700 Gästen Platz bieten. Gemeinsam mit der gut besuchten KaBar ist die Kaserne Basel ein beliebter Treffpunkt innerhalb eines vielseitigen Areals.

Text: Kaserne Basel

Registered Users:

You have to login to register for this Event.