Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Watain, Rotting Christ und Profanatica in der Zuger Chollerh
When:
10.11.2018 18.30 h
Where:
Chollerhalle - Zug
Category:
Black Metal

Description

Watain, Rotting Christ und Profanatica in der Zuger Chollerhalle

Viele Konzerte der härteren Sorte finden ja sonst im Raum Basel oder Luzern statt. Doch diesmal schauen ein paar harte Jungs in der Region Zug, welche Hallen denn noch stehen.

Angekündigt haben sich keine Geringeren als Watain, Schwarzmetaller aus dem schwedischen Uppsala, durchaus bekannt für exteme Shows. Die Band gibt es mittlerweile seit genau 20 Jahren, hat aber in dieser Zeit erst 6 reguläre Studio-Alben auf den Markt gebracht, nebst Singles, Live-Scheiben und Split-Seven-Inches. Watain sind aber sicher keine Band, die man mal so im Vorbeigehen schnell konsumieren kann. Hinter Watain steckt weit mehr, eine Lebens-Philosophie, die gewiss nicht den Mainstream bedient und daher von diesem oft mir einem Aufschrei abgelehnt wird. Der Anlass wird aber sicher ein Erlebnis der besonderen Art werden. Lasst Euch darauf ein. Die Band wird eine gewohnt blutgetränkte Darbietung auffahren, die mit ordentlich Feuer unterstützt wird.

Mit dabei sind auch die Griechen Rotting Christ, die es schon eine Ecke länger als den Hauptact gibt. Bei Ihnen stehen 12 Alben zu Buche, nebst einigen Demo’s, Singles und Split-Veröffentlichungen. Gegründet noch als Grindcore-Band, wandte man sich dem Black Metal zu. Im Laufe der Jahre ist die Band offener geworden und kann wohl kaum noch in eine Schublade geworfen werden. Die Band ist aber sicher bekannt dafür, dass sie eine der ersten Black Metal Bands in Griechenland war und zusammen mit Immortal bestritten sie die erste Black Metal Europa-Tour überhaupt.

Eröffnen wird den Abend Profanatica, eine Black-/Death-Metal-Truppe aus den Staaten. 1990 gegründet wurde das erste komplette Album erst 2007 veröffentlicht. Davor wurden etliche Demos, EP, Split-Veröffentlichungen und ähnliches unter die Leute gebracht. Bis heute folgten noch drei Alben und in diesem Jahr die EP «Altar of the Virgin Whore». Die Band ist wohl das krasseste, krankste und im besten Sinne abartigste, was amerikanischer Black Metal zu bieten hat. Wenn ihr die Band überlebt, seit ihr bereit für den Headliner.

Der schwärzeste Tag des Jahres ist nicht mehr weit….

Datum:                            Samstag, 10. November 2018

Wo:                                 Chollerhalle, Zug

Türen:                             18.30

Konzert:                           19.30

Tickets:                            CHF 40.20 (via www.Starticket.ch)

Veranstalter:                     Metal Storm Concerts

Quellen:                           Wikipedia, Metal Archives

Text:                               Martin Rahn

Venue

Venue:
Chollerhalle   -   Website
Street:
Chamerstrasse 177
ZIP:
6300
City:
Zug
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.