Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Norwegische Symphonic Metalnacht: Sirenia & Triosphere
Title:
Norwegische Symphonic Metalnacht: Sirenia & Triosphere
When:
14.11.2018 20.00 h
Where:
Musigburg - Aarburg
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Sirenia sind zurück in der Schweiz und bringen kräftige Unterstützung von Triosphere mit. Zusammen machen die norwegischen Landsleute eine Europatour durch Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und die Schweiz. Verpasst nicht die Chance, die atemberaubende Stimme von Emmanuelle Zoldan, der französischen Sopranistin und Opernsängerin, live mitzuerleben und euch in Gänsehautstimmung versetzen zu lassen.

Das neue Album, welches nach der aktuellen Tour „Arcane Astral Aeons“ benannt wurde, ist der ganze Stolz der Band und vor allem von Morten Veland. Es ist das erste Album von Sirenia welches in Zusammenarbeit mit den Fans entstanden ist. Das Ganze lief über eine Versprechens Kampagne, bei welcher die Fans das Album direkt mitfinanzierten und es zu dem machen was es heute ist. Wieder hat die Band mit dem Künstler und Designer Gyula Havancsak zusammengearbeitet, um wie schon beim Vorgänger Album, ein neues Kunstwerk zu erschaffen.

Für viele Anhänger der episch melancholische Metalmusik wird der Name Morten Veland in aller Munde sein. Er ist das Gründungsmitglied von Tristania. Nach seinem Ausscheiden bei Tristania gründete er 2001 die Gruppe Sirenia. Bis heute spielt er bei Studioproduktionen die meisten Instrumente selber ein, sowie auch den männlichen Gesangsteil.

Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf, die 4 Musiker von Sirenia in Aarburg in der Musigburg mit ihren norwegischen Freunden, begrüssen zu dürfen. 

 

Tickets gibt es hier bei Starticket für Chf 37.20.

 

Quellen: Wikipedia, Sirenia, Instagram, Musigburg
Bild: Sirenia Instagramkanal

Text: Sebastian Sigrist.

Venue

Venue:
Musigburg   -   Website
Street:
Bahnhofstrasse 50
ZIP:
4663
City:
Aarburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Der feine Musiklub in Aarburg

Registered Users:

You have to login to register for this Event.