Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Classic Rock Abend mit den Urgesteinen - Nazareth
Title:
Classic Rock Abend mit den Urgesteinen - Nazareth
When:
17.11.2018 20.00 h
Where:
Konzerthaus Schüür - Luzern
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Zusammen mit anderen Bands der ersten Hardrock-Generation, wie zum Beispiel Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep und Black Sabbath, war die Band maßgeblich an der Prägung des Hard Rock beteiligt und legte auch einen Grundstein für den Jahre später aufkommenden Heavy Metal. Ihre bekanntesten Alben sind aus dem Jahr 1973 Razamanaz und Loud ’n’ Proud sowie Hair of the Dog aus dem Jahr 1975. Die einzelnen Bandmitglieder waren auch in zahlreichen Soloprojekten tätig. Mit knapp 60 Millionen verkaufter Alben weltweit sind sie zusammen mit den Simple Minds die international bekannteste Musikgruppe aus Schottland.

50 Jahre nach der Gründung von Nazareth in Dufermline, geben sich die Herren um Pete Agnew die Ehre und besuchen die Schüür in Luzern. Agnew ist von den vieren der einzige, welcher noch ein Gründungsmitglied ist. Der Sänger Dan McCafferty wurde 2015 durch Carl Sentance. Er war unteranderem Mitglied von Motörhead und Krokus bis er dann schlussendlich bei Nazareth landete.

Am 12.Oktober erschien ihr neues Album mit dem Namen Tattooed on My Brain, welches bereits ihr 24stes Studioalbum ist. Sei dabei, wenn die Urgesteine des Rocks bekannte Lieder wie Love Hurts, Hair oft he Dogoder Dream on, in Luzern abrocken werden.

Support: Luke Gasser ist gelernter Bildhauer, ist einer grösseren Öffentlichkeit aber vor allem durch seine Arbeiten als Filmemacher und als Rockmusiker bekannt geworden. Nun wird dem gebürtigen Obwaldner (Lungern) die Ehre zu Teil, die Europatour von Nazareth zu begleiten. 

Tickets gibt es ab Chf 46.30 hier bei Starticket.

 

Text: Sebastian Sigrist
Quellen: Wikipedia, Instagram, Schüür
Bild: Facebookseite Nazareth

Venue

Konzerthaus Schüür
Venue:
Konzerthaus Schüür   -   Website
Street:
Tribschenstrasse 1
ZIP:
6005
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.