Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Symphonic Hard Rock Night im Red Rocks Basel
When:
19.01.2019 20.00 h
Where:
Red Rocks Basel - Basel
Category:
Hard Rock

Description

Symphonic Hard Rock Night im Red Rocks Basel

Rock und Metal, das ist die musikalische Richtung, die es im Basler Red Rocks in die Ohren gibt. Waren an den letzten beiden Wochenenden noch Melodic Metal und Power Metal angesagt, so ist es diesmal gepflegter symphonisch Hard Rock, mit internationalen Bands.

Gleich zu Anfang des Abends startet mit Allison eine Schweizer Band, deren Anfänge bis ins Jahr 1986 zurückreichen. Damals waren Frauen am Mikro durchaus noch eine Seltenheit im harten Rock und dann kommt so etwas auch noch aus der Schweiz. Nachdem sich eine Art Original-Line-up Anfang der 90er-Jahre gefunden hatte, folgte 1993 das in den USA produzierte Debut-Werk «One». Darauf befand sich die Hit-Single «I’ve been waiting» und andere Songs wurden für Werbung durch C&A ver-wendet. Doch kurz darauf verschwand die Band in der Versenkung und 20 Jahre später wollten sie, nur für ein Geburtstagsfest, wieder einen Auftritt wagen. Aus diesen einen Auftritt wurden eine ganze Reihe Auftritte und 2018 folgte die offizielle Reunion. Allison sind also wieder da und sie spielen im Red Rocks.

Die zweite Band des Abends ist Inner Core, eine Band aus Lörrach, die vor gut 6 Jahren das Licht der Welt erblickte. Mit Anna Rogg ist ebenfalls eine Frau am Mikro, ihre 4 Mitmusiker sind denn aber doch Männer. Vor gut 2 Jahren hat die Band dann Ihr Debut-Album Soultaker herausgebracht, eine Mischung aus Rock- und Metal-Elementen kombiniert mit Anleihen aus der Klassik.

Den Abend beendet dann eine Band aus Italien. 17 Crash aus Livorno hatten definitiv die längste Anreise, aber für Euch sollte das jede Band machen. 2011 gegründet, hat die Band bis heute zwei Alben eingespielt, «Reading your Dirty Minds» (2015) und «Hit the Prey» im vergangenen Jahr. Die Musik der Band wird gerne als Glam-AOR-Rock bezeichnet, oder auch zwischen Mötley Crue und Guns’n’Roses positioniert. Seien wir also gespannt.

Datum:              Samstag. 19. Januar 2019

Ort:                   Red Rocks, Basel

Türen:               20.00

Konzert :            21.30

Zeitplan:            21.30: Allison, 22.35: Inner Core, 23.45: 17 Crash

Tickets:              CHF 15.—(VVK), CHF 20.—(Abendkasse)

Organisation:      Red Rocks

Quellen:             Red Rocks

Text:                  Martin Rahn

Venue

Red Rocks Basel
Venue:
Red Rocks Basel   -   Website
Street:
Innere Margarethenstrasse 5
ZIP:
4051
City:
Basel
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.