Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Battle Beast im Z7
Title:
Battle Beast im Z7
When:
16.04.2019 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Battle Beast im Z7

Finnland scheint eine unerschöpfliche Quelle an gute, melodiösen Bands zu sein, die innert kürzester Zeit die Leiter des Erfolgs erklimmen. So auch für Battle Beast, die zusammen mit Arion auf einen Tourstop ins Z7 vorbeischauen.

Battle Beast wurden 2008 in Helsinki gegründet. Während Juuso (Gitarre), Pyry (Drums) und Anton (Gesang, Gitarre, verliess die Band 2015) schon länger zusammen Musik gemacht hatten, stiess Nitte (Gesang) 2008 zur Band und es ging los mit einigen ersten Demo-Aufnahmen. 2010 gewannen sie die Wacken Metal Battle und unterschrieben daraufhin den ersten Platten Vertrag. Das Debüt «Steel» wurde 2011 zunächst bei Hype-Records und dann nochmals 2012 bei Nuclear Blast weltweit veröffentlicht. Im selben Jahr verliess Sängerin Nitte die Band und wurde durch Noora Louhimo ersetzt, die auch heute noch an vorderster Front steht. Mit Ihr am Mikro wurden nun regelmässig neue Platten veröffentlicht. 2013 kam «Battle Beast», 2015 ist es «Unholy Savior und 2017 «Bringer of Pain». All diese Scheiben brachten ihnen Support-Aufträge für Bands wie Nightwish, Sabaton, Kamelot und viele mehr ein. Mittlerweile dürften die Aufnahmen zum am 22. März erscheinenden Ablum «No More Hollywood Endings» abgeschlossen sein und die Band freut sich schon darauf, Euch die neuen Songs zusammen mit den alten Gassenhauern vorzustellen. Ein Fest für die Ohren und ein Genuss für die Augen.

Mit dabei sind Arion, eine Band die ebenfalls aus Helsinki stammt und sich symphonischem Power Metal verschrieben hat. Die Band existiert seit 2011 und hat 2013 eine erste Single «Seven» heraus-gebracht. Es folge eine EP «New Dawn» im selben Jahr und ab 2014 stand das Debüt-Album «Last of Us» in den einschlägigen Regalen. 2016 und 17 folgten wieder einige Singles und seit 2018 ist das aktuelle Album «Life is not Beautiful» in den Läden zu haben. Das Line-up ist dabe seit der Gründung stabil geblieben, einzig Sänger Lassi ist erst seit 2015 dabei.

Datum:             Dienstag, 16. April 2019

Ort:                  Z7, wo sonst

Türen:              19.00

Konzert:            ab 20.00

Tickets:             CHF 36.20 (VVK bis 11.4.19)

Veranstalter       Z7

Quellen:            Wikipedia, Metal Archives, Z7

Text:                Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.