Eventkalender

EventPics

Events

Event 

RPWL auf Tales From Outer Space-Tour im Z7
Title:
RPWL auf Tales From Outer Space-Tour im Z7
When:
22.04.2019 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Progressive Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

RPWL auf Tales From Outer Space-Tour im Z7

Mit RPWL kommt eine Band ins Z7, wie es sie so wohl kein zweites Mal gibt. 1997 als noch als reine Coverband für Songs der grossen Pink Floyd ins Leben gerufen entwickelte die Band jedoch schnell einen eigenen Stil, dem man aber den Einfluss der grossen Vorbilder deutlich anhört. Ein grosser Vorteil war sicher auch, dass die Stimme von RPWL-Sänger Jürgen Lang dem Sänger von Pink Floyd durchaus ähnelt.

Den Namen der Band leiteten die Musiker ganz einfach von den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der einzelnen Mitglieder ab. Wobei nur noch W und L dabei sind, R und P die Band jedoch verlassen haben. 2010 erschien mit «God has Failed» ein erstes grossartiges Album, das in die Prog Rock-Welt einschlug wie eine Bombe. Es folgten die Alben «Trying to Kiss the Sun» (2002), «Stock” 2003 und “World Through My Eyes” (2005), bevor 2007 mit “9” ein nur über den Eigenvertrieb und auf 999 Stück limitiertes Album erschien. Diese Album ist von der Machart her an Pink Floyds Album «Ummagumma» angelehnt, welches eine Studio- und eine Live-Hälfte enthielt. Auch wenn RPWL als eigenständig bezeichnet werden können, lässt sich eine Verbindung zu Pink Floyd nicht leugnen, erschienen doch immer wieder auch Songs der grossen Vorbeilder auf den Live-Aufnehmen. Bis heute hat die Band 9 Studio-Alben und 6 Live-Alben auf den Markt gebracht. Und aktuell befinden sie sich im Studio um das neue Album «Tales From Outer Space» einzuspielen, welches auf der Homepages von RPWL (www.rpwl.net) bereits vorbestellt werden kann.

Als Support haben sie sich Aaron Brooks mit ins Boot geholt. Der ehemalige Sänger von Simeon Soul Charger, einer Psychedelic Rock Band aus den US of A, ist aktuell mit seinem Debüt-Album «Homunculus» am Start und möchte Euch dieses gerne vorstellen.

Freut Euch auf ein Multimediales, progressives Artrock-Spektakel.

Datum:               Montag, 22. April 2019

Ort:                    Z7, wo sonst

Türen:                19.00

Konzert:              ab 20.00

Tickets:               CHF 38.00 (VVK bis 17.4.19)

Veranstalter         Z7

Quellen:              Wikipedia, Z7

Text:                   Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.