Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Appearance of Nothing – CD-Taufe in der Musigburg
Title:
Appearance of Nothing – CD-Taufe in der Musigburg
When:
02.03.2019 20.00 h
Where:
Musigburg - Aarburg
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Appearance of Nothing – CD-Taufe in der Musigburg

Seit Monaten schon versorgen uns Appearance of Nothing schon mit Appetit-Häppchen zum neuen, kommenden Album. Mal ist es ein Trailer, mal ein ganzer Song. Aber auf das neue angekündigte Album müssen wir noch immer warten. Doch das Warten hat bald ein Ende, denn am 2. März wird es endlich aus der Taufe gehoben und man kann sich ein Exemplar nach Hause holen.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat sich die Basler Band  mit bisher 3 Alben einen Namen im progressiven Metal gemacht. Kam das erste Lebenszeichen «Behind Closed Doors» noch als Eigenproduktion raus, so bekammen sie für das erste Album «Wasted Time» (2008)  einen Vertrag von Escape Music. Dieses Album wurde von Markus Teske produziert, der auch schon Alben für Saga und Mob Rules unter seinen Händen hatte. Mit dem Folge-Album «All Gods are Gone» (2010) wurde die Band dann bedeutend härter. Auf dem Album wirkten mit Devon Graves (Psychotic Waltz) und Dan Swané (Sanity) zwei durchaus nicht unbekannte Gastsänger mit.  Das dritte Album «A new Beginning» erschien 2014 auf Power Prog Records, doch offenbar ist die Band für ihr neues Album «In Times of Darkness» wieder zu Escape Music zurückgekehrt. Und daraus hat die Band mit «Storm» und «The Black Sea» bereits vorab zwei Singles ausgekoppelt. Diese könnt ihr Euch schon mal vorab auf der Homepageder Band (http://www.appearanceofnothing.com) anhören.

Ganz alleine stehen Appearance of Nothing aber nicht auf der Bühne. Mit dabei sind die Basler Heavy  Metaller Gods of Silence, die es offiziell aber erst seit drei Jahren gibt. Offiziell desswegen, weil ein Grossteil der Band schon vorher zusammen bei der Band Kirk zusammen Musik gemacht hat. Als Gods of Silence steht bisher ein Album «Neverland» zu Buche, aber das sie alte Hasen im Geschäft sind, sieht man der Band bei jedem Auftritt an.

Datum:                            Samstag 2. März 2019

Ort:                                 Musigburg, Aarburg

Türen:                             20.00

Konzert:                           ab 20.45

Tickets:                            CHF 30.—

Veranstalter:                     Musigburg

Quellen:                           Wikipedia, Metalarchives, HP AoN

Text:                                Martin Rahn

Venue

Venue:
Musigburg   -   Website
Street:
Bahnhofstrasse 50
ZIP:
4663
City:
Aarburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Der feine Musiklub in Aarburg

Registered Users:

You have to login to register for this Event.