Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Deserted Fear, Carnation & Hierophant in der Luzerner Schüür
When:
26.03.2019 19.30 h
Where:
Konzerthaus Schüür - Luzern
Category:
Death Metal

Description

Deserted Fear, Carnation & Hierophant in der Luzerner Schüür

Es ist Metal Storm Concerts, die Deserted Fear auf ihrer ersten Headliner-Tour für ein einziges und somit exklusives Konzert in die Schweiz holen. Mit den Thüringern werden auch Carnation und Hierophant anreisen und helfen, Euch einen tollen Todes-metallischen Abend zu bereiten.

Möglicherweise ist einigen von Euch dieser Headliner noch nicht bekannt, doch mittlerweile haben Deserted Fear schon ein Dutzend Jahre auf dem Buckel. 2007 im thüringischen Eisenberg gegründet, veröffentlichte die Band 2010 ihr erstes Demo. Im Jahr darauf wurde das Debütalbum «My Empire» in Angriff genommen und von Produzent Dan Swanö veredelt wurde. Nach dem Erscheinen 2012 hagelte es äusserst gute Kritiken bei den grossen  Metal-Magazinen. Nun folgte beinahe im 2-Jahres-Rhythmus ein neues Album von der Truppe, 2014 war dies «Kingdom of Worms» und 2016 folgte «Dead Shores Rising». Nur 2018 reichte es nicht ganz, es wurde eine EP «A Morbid Vision», doch erst vor wenigen Wochen folgte mit «Drowned by Humanity» ein weiteres Hammeralbum, dass es vor vor einer Woche bereits auf Platz 20 der DE-Charts gebracht hat. Die Musik der Band könnte mit einer grossen Portion Amon Amarth plus einer prise hochwertigen Thrash-Metal beschrieben werden. Vor allem für Fans der Schweden besonders empfehlenswert.

Mit dabei, sozusagen als willkommene Ueberraschung, sind die Belgier Carnation, die erst 2013 das Licht der Welt erblickt haben. Doch eine Band, die bereits eine in Japan aufgenommene Live-Scheibe als zweite Veröffentlichung präsentiert, noch bevor ein reguläres Debüt-Album erschienen ist, muss etwas auf dem Kasten haben. Dieses wurde auf dem Asakusa Deathfest in Tokio aufgenomemen Erst 2018 erscheint mit «Chapel of Abhorrence» das erste komplette Album. Die Richtung ist dabei Old School Death Metal mit brutalen Riff-Massakern.

Und zu guter letzt spielen Hierophant aus dem italienischen Ravenne mit auf dieser Tour. Die Band steht dabei für eine fiese Mischung aus Black-/Sludge-Metal und Hardcore (früher) rsp. Black-/Death-Metal (heute), dem man seine volle Aufmerksamkeit widmen sollte. Die Band stammt aus dem Jahr 2009 und hat bis heute bereits 4 Alben sowie zwei EP’s eingetrümmert. Drei Musiker nur, aber sie machen ordentlich krach.

Datum:              Dienstag, 26. März 2019

Ort:                   Schüür, Luzern   (www.schuur.ch)

Türen:               19.30

Konzert:             ab 20.15

Tickets:              CHF 35.—(VVK, +Gebühren), CHF 41.—(Abendkasse)

Veranstalter:       Metal Storm Concerts   (www.metalstorm.ch)

Quellen:             Metal Archives, Wikipedia, Schüür

Text:                 Martin Rahn

Venue

Konzerthaus Schüür
Venue:
Konzerthaus Schüür   -   Website
Street:
Tribschenstrasse 1
ZIP:
6005
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.