Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Night Demon mit den Burning Witches und Gonoreas im KIFF
When:
01.03.2019 19.30 h
Where:
KIFF - Aarau
Category:
Metal

Description

Night Demon mit den Burning Witches und Gonoreas im KIFF

Heute Abend könnt ihr Old-School-Fans ein Live-Paket reinziehen und es dabei richtig krachen lassen. Im Rahmen ihrer Tour zum ersten Live-Album werden Night Demon in Aarau halt machen und haben sich dazu lokale Power-Hilfe für die Bühne geholt.

Den Abend eröffnen werden Gonoreas aus Brugg. Die Band um Flitzefinger Damir Eskic sind natürlich schon lange keine Unbekannten mehr sondern es gibt die Band bereits seit 25 Jahren. In dieser langen Zeit haben sie 6 offizielle Alben sowie zwei Live-Scheiben, EP’s, Singles und vieles mehr veröffentlicht. Bei Facebook-Fans der Band machen aber andere Schlagzeilen die Runde, hat die Band doch Kundgetan, dass sie sich erstens einen neuen Namen geben werden, zweitens an einem neuen Album arbeiten und drittens, dass Damir neu der offizelle Gitarrist der deutschen Thrash-Legende Destruction ist. Die Band wir heute Abend sicher besonders motiviert sein.

Danach steht mit den Burning Witches eine weitere Band aus Brugg auf der Bühne. Auch die Hexen muss man kaum noch vorstellen, haben sie doch erst grade im November ihr zweites Album «Hexenhammer» auf den Markt geworfen und sind anschliessend mit Grave-Digger durch ganz Europa getourt und das meisst vor ausverkauften Hallen. Zieht Euch die Mädels rein, denn sie beherrschen ihre Instrumente.

Headliner des Abends ist aber, wie schon genannt, die Kaliformische Old-School-Heavy-Metal-Truppe Night Demon, die vor gut einem Jahr zusammen mit Accept in der Schweiz unterwegs war.  Die Drei-Mann-Band gibt es dabei noch gar nicht so lange, erst 8 Jahre haben sie auf dem Buckel und dabei auch erst 2 Alben herausgebracht. Doch was heisst schon erst, den die Band bekommt durchweg gute Kritiken. Seit dem letzten Jahr ist nun ihre erste Live-Scheibe «Live Darkness» auf dem Markt und da Musiker kaum noch von den Aufnahmen leben können, bietet sich natürlich hier eine neue Tour an. Recht so, live rocken ist immer noch am schönsten:

Datum:                1. März 2019

Ort:                     Kiff, Aarau, Saal

Türen:                 19.30

Konzert:               ab 20.00

Tickets:                CHF 35.00

Veranstalter:         Metalmayhem

Quellen:               Metal Archives, Kiff, Schwarzeliste

Text:                   Martin Rahn

Venue

KIFF
Venue:
KIFF   -   Website
Street:
Tellistrasse 118
ZIP:
5001
City:
Aarau
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Info KIFF:

Das KIFF befindet sich in Aarau im Quartier Telli. Aarau ist die Hauptstadt vom Kanton Aargau und liegt im Dreieck zwischen Zürich, Basel und Bern. Sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie mit dem Auto ist das KIFF gut erreichbar.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.