Eventkalender

EventPics

Events

Event 

The Iron Maidens im Z7
Title:
The Iron Maidens im Z7
When:
01.05.2019 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

The Iron Maidens – und Eddy ist doch ein Mädchen

Wenn Bands nicht oft genug für Konzerte unterwegs sind, dann ergibt es sich automatisch, dass es irgendwann Cover-Bands gibt, die diesen Bedarf decken. Und sehr, sehr selten sind es Frauen, die Männer-Bands covern. Für Iron Maiden gibt es sogar nur eine weibliche Band weltweit, die die Number of the Beast besingen: die Iron Maidens.

The Iron Maidens wurden bereits 2001 in Los Angeles gegründet. Sängerin Jenny Warren und Bassistin Melanie Sisneros waren damals bereits in einer anderen Maiden-Coverband zugange, wollten jedoch ihr eigenes Ding machen. Sehr schnell fanden sie geeignete Mitstreiterinnen und 2003 arbeiteten sie bereits an einem ersten Album, welches dann 2 Jahre und einige Besetzungs-wechsel später unter dem Namen «World’s Only Female Tribute to Iron Maiden» erschien. Bei einem zweiten Album «666» im Jahr 2007 fand sich der Name Phil Campbell unter den Gastmusikern. Dann folgten wieder ein paar Besetzungswechsel – neu war Kirsten Rosenberg für den Gesang verantwortlich und Courtney Cox zupfte die Gitarre – und es folgte eine erste Japan-Tournee, nachdem man schon in Griechenland, der Türkei, Kuwait und dem Irak Auftritte hatte. 2011 spielten sie in Venezuela sogar einmal vor gut 40'000 Zuschauern und brachen dabei sogar einen Ticket-Vorverkaufsrekord, den bisher Metallica innehatten. Seit 2008 hat die Band jedoch keine Alben mehr veröffentlich sondern tourt recht erfolgreich durch die Welt.  Und nach etwas über 1 ½ Jahren sind The Iron Maidens nun auch wieder zurück im Z7 in Pratteln.

Datum:               Mittwoch, 1. Mai 2019

Ort:                    Z7, wo sonst

Türen:                19.00

Konzert:              ab 20.00

Tickets:               CHF 35.—(VVK bis 26.4.19)

Support:              keinen

Organisation:       Z7

Quellen:              Wikipedia, Z7

Text:                   Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.