Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Summerstage 2019 – 1. Tag: Freitag
Title:
Summerstage 2019 – 1. Tag: Freitag
When:
28.06.2019 17.30 h
Where:
Park im Grünen "Grün'80" - Münchenstein
Category:
Pop
Tickets:
Hier über uns!

Description

Summerstage 2019 – 1. Tag: Freitag

Für all diejenigen, die Ende Juni noch nicht in die Sommerferien fahren, gibt es jedes Jahr die gute Alternative im Park im Grünen in Münchenstein. Präsentiert von der Migros geben sich wieder nationale wie internationale Stars die Klinke resp. das Mikrofon in die Hand.

Headliner des ersten Tages/Abends ist kein Geringerer als Andreas Bourani, der nach zwei Jahren Live-Abstinenz wieder zurück ist auf grossen Bühnen. Ohne ein neues Album im Hintergrund geht er nur für ausgesuchte Shows on the Road. Der in Augsburg geborene Bourani ist vermutlich Sohn von nordafrikanischen Eltern, doch diese lernt er nie kennen. Ansonsten unspektakulär aufgewachsen kommt er doch schon früh mit Musik in Berührung. Als 20 Jähriger nahm er bereits an einer Casting-Show teil, zog dann über München nach Berlin um und ergattere nach Jahren der Tingelei 2010 den ersten Plattenvertrag. Daneben spielte er im Vorprogramm von Culcha Candela. Seine erste Platte «Staub & Fantasie» nahm er unter anderem mit Musikern der Band Die Happy auf und er spielte danach auch im Vorprogramm von Unheilig auf. 2014 erschien dann die zweite Platte Hey, auf welcher auch das Lied «Auf uns» enthalten ist, welches zur Hymne für Deutschland an der Fussball-WM in Brasilien wurde. Viele von Euch kennen sicher den Song «Astronaut» , den Andreas Bourani zusammen mit dem deutschen Rapper Sido aufnahm und mit dem er zum ersten Mal auf Platz eins der Hitparade landete.

Vorher dürft ihr aber mit LEA eine deutsche Sängerin aus Kassel geniessen, die bisher zwei Alben aufgenommen hat. LEA ist Singer / Songwriterin und spielt daneben noch Keyboard. Nach einer normalen Kindheit und Schulzeit, verbringt sie ein halbes Jahr in Argentinien. Daneben schreibt sie aber bereits Lieder und stellt einige davon auch auf Youtube. Eines davon ist kurz davor, die 3 Mio-Klicks-Marke zu knacken. 2016 erscheint LEA’s Debütalbum «Vakuum», mit welchem sie Dinge verarbeitet, die ihr passiert sind. Liebe, Freundschaft und Einsamkeit sind einige der Themen, die sie verarbeitet. Daneben ist sie auch Backgroundsängerin von Mark Forster und stand schon mit Seven wie auch Glasperlenspiel auf der Bühne. 2018 kommt ihr aktuelles zweites Album «Zwischen meinen Zeilen» mit dem sie auch kurzzeitig in der Schweizer Hitparade auftaucht. Auch LEA lebt aktuell in Berlin.

Den Start des Abends macht Shem Thomas, einem weiteren Singer/Songwriter aus dem St. Galler Rheintal. Shem Thomas, bürgerlich Thomas Kühnis, war schon in der Jugend in Bands aktiv. 1999 bemerkte er, dass die Gitarre und Schreiben von Liedern eines seiner Talente waren, und schon ein Jahr später erschien seine erste Platte «Back in France». In den folgenden Jahren tingelte er durch die Schweiz und engagierte sich auch als Live-Musiker in diversen Projekten. Für sein 2. Album mussten 8 Jahre ins Land ziehen und «Zimmer 291» ist noch nicht mal offiziell erschienen. Bereits 2003 meldete sich Shem Thomas bei der Casting-Show Music Star an, nahm dann aber doch nicht Teil und versuchte es 2014 bei The Voice of Switzerland nocheinmal. Dort schaffte er den zweiten Platz. Mit dem Lied «Crossroads», welches für Ihn für das Finale geschrieben wurde, schaffte er danach Platz 1 der Schweizer Hitparade.

Datum:                             Freitag, 28. Juni 2019

Ort:                                  Park im Grünen, Münchenstein

Türen:                              17.30

Konzert:                           ab 18.30

Tickets:                            CHF 80.— (es gibt aber auch ACT VIP Packages und Lounge Tickets)

Organisation:                    Act Enterainment, Basel (www.act-news.ch)

Anreise:                            Es empfielt sich die Anreise per öffentliche Verkehrsmittel

Quellen:                            Wikipedia, Summerstage, Schwarzeliste

Text:                                Martin Rahn

Venue

Park im Grünen
Venue:
Park im Grünen "Grün'80"   -   Website
Street:
Rainstrasse 6
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Im Juli findet alljährlich die Summerstage 2014, die im stimmungsvollen Park im Grünen in Münchenstein unweit von Basel statt, und Pop/Rock vom Feinsten bietet.

Foto: www.summerstage.ch

Registered Users:

You have to login to register for this Event.