Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Vampire Weekend is back
Title:
Vampire Weekend is back
When:
08.07.2019 20.30 h
Where:
Volkshaus Zürich - Zürich
Category:
Indie
Tickets:
Hier über uns!

Description

Vampire Weekend – nach langen 6 Jahren zurück und mit Tour-Stopp in CH

Mit dem aktuellen Studioalbum Father of the Bride (V.Ö.: 03. Mai 2019) meldete sich die Indie-Band Vampire Weekend eindrucksvoll zurück. Noch mehr Freude herrschte unter den Fans als bekannt wurde, dass auf die Veröffentlichung eine gleichnamige Tour folgt. Einer der Tour-Stopps wird am Montag, 08. Juli 2019, im Volkshaus Zürich sein! Ein Support-Act ist bisher nicht bekannt – wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

Tickets warten für den Preis ab 60.60 SFr. bei Starticket oder Ticketcorner auf Euch. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Info JustBecause: Am 3. Mai erscheint mit „Father Of The Bride“ das vierte Album von Vampire Weekend – es ist der erste Longplayer der Band seit sechs Jahren. „Ich weiß, fünf bzw. sechs Jahre gelten als eine lange Zeit zwischen zwei Alben. Ich persönlich denke, es ist ein angemessenes Tempo für eine Band, die bereits drei Alben in Umlauf gebracht hat, aber jeder hat da sein eigenes Zeitgefühl. Ich schwöre, dass die Zeit zwischen Album drei und vier für mich kürzer war als zwischen zwei und drei. Es kann allerdings sein, dass ich da in der Minderheit bin“, erklärt Vampire Weekend-Mastermind Ezra Koenig. In den vergangenen Monaten veröffentlichte die Band in regelmäßigen Abständen Song-Bundles mit jeweils zwei Songs aus dem Album, darunter auch die erste offizielle Vorab-Single „Harmony Hall“, die Platz eins in den US Adult Alternative Songs Charts erreichte und siebzehn Millionen Streams verzeichnet. Unter den achtzehn! Songs des Albums finden sich die bereits erschienenen Songs „2021“, „Big Blue“, „Unbearably White“, „Sunflower“ (feat. Steve Lacy), sowie die aktuelle Single „This Life“. Das Video dazu wurde soeben geschossen und ein Starbesetzungsgerausche ist wahrzunehmen. Wir sind gespannt! An der Produktion und Entstehung des Albums waren neben Ezra Koenig und dem bewährtem Studio-Partner Ariel Rechtshaid u.a. auch Steve Lacy (The Internet), David Longstreth (Dirty Projectors), Danielle Haim (Haim), Jenny Lewis (Rilo Kileya) und Batmanglij beteiligt.

„Father Of The Bride“ ist der Follow-Up zu „Modern Vampires of the City”, das im Mai 2013 Platz eins der US Billboard Charts erreichte und mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Auch der Vorgänger „Contra“ (2010) konnte sich an die Spitze der US Charts setzen, in Großbritannien peakten beide Longplayer auf Platz drei, in Deutschland auf Platz 15 und 21. In den sechs Jahren seit dem letzten Album war Ezra Koenig nicht nur mit seiner Band auf Welttour, er veröffentlichte überdies eine Netflix-Anime-Serie mit dem Titel „Neo Yokio“, moderierte seine „Time Crises“-Show bei Beats1 und produzierte den Beyoncé-Song „Hold Up“, den er auch mitschrieb. Alle seine gesammelten Erfahrungen und Beobachtungen aus dieser Zeit finden sich nun auf dem neuen Vampire Weekend-Album. Der Albumtitel „Father Of The Bride“ wurde von Koenig bereits vor einigen Jahren festgelegt, lange vor den jüngsten „signifikanten Entwicklungen“ in seinem Leben. In klassischer Vampire Weekend Art und Weise hat der Titel gleich mehrere Bedeutungsebenen und bringt das Band-typische Paradox zum Ausdruck: Vampire Weekend schreiben Songs, die sofort ihren Platz in den Playlisten auf der ganzen Welt finden (ob im Auto, in TV Shows, Filmsoundtracks, Flughafen PA etc.) und erst bei näherem Hinhören ihre wahre Komplexität offenbaren.

 

Age: ab 16 Jahren

Doors: 19.00 Uhr

Show: 20.30 Uhr

Ende: ca. 22:30 Uhr

 

Links:

Veranstalter JustBecause http://www.justbecause.ch/

Volkshaus Zürich https://www.volkshaus.ch/

Starticket http://www.starticket.ch

Ticketcorner https://www.ticketcorner.ch/

Vampire Weekend https://www.vampireweekend.com/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Starticket, Ticketcorner und JustBecause

e-Flyer: JustBecause

Text: JustBecause/Daniel Strub

Venue

Volkshaus Zürich
Venue:
Volkshaus Zürich   -   Website
Street:
Stauffacherstrasse 60
ZIP:
8004
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Das Volkshaus Zürich eröffnete im November 1910 seine Tore und ist seit über 100 Jahren eine feste Grösse für kulturelle und politische Veranstaltungen in der Stadt Zürich. Zentral im Herzen des Kreis 4 gelegen, sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln in kürzester Zeit erreichbar. (Text: Zürich Volkshaus Homepage)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.