Events
Event
- Title:
- Meh Suff 2019 – Tag 2, Samstag
- When:
- 07.09.2019 12.00 h
- Where:
- Hüttikon - Hüttikon
- Category:
- Metal
- Tickets:
- Hier über uns!
Description
Meh Suff 2019 – Tag 2, Samstag
Das Meh Suff hat sich innerhalb von wenigen Jahren zu einem feinen Metal-Festival gemausert, welches mehr die harten Töne statt Mainstream fördert. Dennoch kann es auch in diesem Jahr wieder mit grossen Namen aufwarten. Am zweiten Tag des Festival wird erneut ein Grossangriff auf Eure Ohren gestartet. Freut Euch also auf die Folter von folgenden Bands.
Die Belgier Aborted, die vor einigen Wochen den Warm-up-Abend beim Baden in Blut angeführt haben, sind erneut auch bei uns in der Schweiz. Wer auf einen energiegeladenen Mix aus Death- und Grindcore steht, ist hier genau richtig. Und mit «Terror Vision» aus dem Jahr 2018 hat die Band sogar recht neues Material dabei.
Auch Bodyfarm stammen aus einer ähnlichen Gegend, diesmal jedoch aus Holland. Sie spielen mit Death Metal auch alles andere als Kuschelrock. Seit 10 Jahren lärmen die Jungs nun rum und haben seither drei Alben und eine EP veröffentlicht.
Dornenreich aus Österreich lieben es finster und haben sich dem Dark- rsp. Black Metal verschrieben. Bereits seit 1994 gib es die Band und was mit Black Metal startete, gehört heute mehrheitlich der Verangenheit an. Zwischenzeitlich spielte die Band mehrheitlich akkustisch, hat aber in den letzen Jahren zum Metal zurückgefunden
Hypocrisy dürfte man kaum gross vorstellen müssen, steht mit Peter Tägtgren ein Musiker hinter der Band, welcher so ganz nebenbei auch noch viele andere Bands als Produzent gross gemacht hat. Sein Abyss-Studio ist legendar, gaben sich dort doch Dimmu Borgir, Immortal und Amon Amarth die Klinke in die Hand. Nun ist er aber wieder selber mit seiner Death Metal-Combo unterwegs. Gewiss ein Highlight des Abends.
Eine der ganz grossen des Black Metal sind Satyricon, eine Band, die offiziell eigentlich nur aus zwei Musikern besteht: Sänger Satyr und Drummer Frost, den man aber während der Konzerte hinter seinem Drum-Kit gar nicht zu sehen bekommt. Natürlich hat die Band noch weitere Musiker dabei, die für ordentlich Wums sorgen. Seit 1990 sind sie aktiv und haben in den langen Jahren ganze neun Alben eingetrümmert. Ganz grosses Kino.
Noch lange nicht zum alten Eisen gehören Sodom, die erst gerade am Baden in Blut gezeigt haben, wieviel Saft noch in ihnen steckt. Seit nunmehr 38 Jahres sind die Mannen um Tom Angelripper schon aktiv und haben bis heute 15 Alben abgeliefert. Mit Agent Orange lieferten sie vor genau 30 Jahren einen Kracher ab, der an einen Kampfstoff erinnert, der im Vietnam-Krieg eingesetz wurde und bis heute tragisch wirkt. Doch auf der Bühne wird damit richtig rumgeballert.
Last but not Least kommt eine Band auf die Bühne, die mit ihrem Mix aus Black Metal und Gospel musikalisches Neuland betreten hat. Zeal & Ardor sind vor allem in den USA sehr erfolgreich und drum oft dort unterwegs. 2013 wurde die Band als Projekt von Manuel Gagneux ins Leben gerufen und seither schon mit 3 Alben am Start. 2018 waren sie sogar für den Swiss Music Award als Best Live Act nominiert.
Datum: Samstag, 7. September 2019
Ort: Festival-Gelände, Oetwilerstrasse 81 in 8115 Hüttikon
Türen: Ab Freitag, 12.00 könnt ihr mit dem Bändel durchgehend rein
Tickets: Eintages-Ticket: CHF 75.--, Festival-Ticket CHF 130.—
Besonderes: Das Parkieren ist nur auf dem offiziellen Parkplatz erlaubt
Es gibt einen Shuttlebus ab Bahnhof Otelfingen
Text: Martin Rahn
Venue
- Venue:
- Hüttikon
- Street:
- Oetwilerstrasse 81
- ZIP:
- 8115
- City:
- Hüttikon