Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
The Spirit kommen in die Schüür
When:
30.08.2019 20.30 h
Where:
Konzerthaus Schüür - Luzern
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

The Spirit kommen in die Schüür

Was macht man, wenn eine Konzertlocation anruft und fragt, ob man evtl. einspringen könne/wolle, da ein angesetzter Termin ins Wasser gefallen ist?  In etwa so ist der Gig von The Spirit zustande gekommen. Kurzfristig, aber eben auch hochkarätig.

The Spirit sind eine Band aus dem deutschen Saarland, die es zwar erst seit 4 Jahren gibt, deren Wurzeln aber in die 90er-Jahre zurückreichen, als in Skandinavien die Melodien des Death Metal mit der Eiseskälte des Black Metal kombiniert wurden. Die vier Deutschen haben diesen Stil nun aufgegriffen und ihn mit eigenen Ideen angereichert.  Herausgekommen ist eine Mischung, bei der es Spass macht, zuzuhören, eiskalt und melodisch, düster und doch irgendwie warm. Lasst Euch auf the Spirit ein. Wer am Baden in Blut war oder an der Hypicrisy/Kataklysm-Show im Z7, der konnte sich davon bereits überzeugen lassen.

Sozusagen gleich um die Ecke ist die Support-Band zuhause. Die Willisauer Xordia spielen bereits seit 2014 in unveränderter Besetzung zusammen und bieten Musikalisch ein gewisses Kontrastprogramm. Alternativer Metal mit Frauengesang, mit elektronischen Parts und kräftigen Beats . Symphonic Metal, das war einmal, scheint aber immer noch etwas durch.

Datum:                           Freitag, 30. August 2019

Ort:                                Schüür, Luzern

Türen:                            20.30

Konzert:                          ab. 21.00

Tickets:                           CHF 26.00

Veranstalter:                    Metal Storm Concerts

Quellen:                          Metal Archives, Schüür

Text:                               Martin Rahn

Venue

Konzerthaus Schüür
Venue:
Konzerthaus Schüür   -   Website
Street:
Tribschenstrasse 1
ZIP:
6005
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.