Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
BLACK PEAKS rocken das Eisenwerk in Frauenfeld
When:
18.10.2019 20.15 h
Where:
Eisenwerk - Frauenfeld
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

BLACK PEAKS rocken das Eisenwerk in Frauenfeld

Dies wird ein heisser Konzert-Herbst in der Ostschweiz. Ganz kurz, bevor sich England aus der Europäischen Union verabschieden wollen, kommt ein Rockband ins Eisenwerk, die schon einige Erfolge feiern konnte.

Gegründet wurden die Black Peaks 2012 in Brighton, damals noch unter dem Namen Shrine. 2014 kam eine erste EP auf den Markt und nochmals zwei Jahre später, nach einem erfolgreichen Festival-Sommer und einer Tour ergatterten sie einen Deal mit dem Giganten Sony, bei dem auch das offizielle Debüt-Album Statues 2016 erschien. Mit ihren Singles «Glass Built Castles» und «Saviour» schafften sie es, beim renomierten Sender BBC Radio 1 Airplay zu bekommen, was widerum dazu führte, dass sie mit Bands wie Deftones, System of a Down und Mastodon auf der selben Bühne als Support stehen durften. 2017 fand der bisher einzige Musikerwechsel statt und 2018 erschien das zweite Album «All That Divides». Im Frühling diesen Jahres supporteten sie noch Enter Shikari und sind nun Headliner bei einem Auftritt in Frauenfeld.

Als Support kommt eine Band aus Bristol zum Einsatz, die sich selber als «Noise makers and brain shakers» bezeichnen. Ihr Stil: New Wave of Grunge, ihr Name: Phoxjaw. Erst vor einigen Wochen hat die Band eine EP «A Playground for Sad Adults» rausgehauen.

Und noch ein Support wird an dem Abend aufspielen, ebenfalls aus England: Jamie Lenman. Dieser Musiker und Illustrator ist schon länger im Geschäft und war unter anderem ein Mitglied des Trios Reuben, mit denen er alternative Rock machte. Seit dem Ende der Band ist er solo unterwegs und hat seither mehrere Alben aufgenommen.

Datum:                            Freitag, 18. Oktober 2019

Ort:                                 Eisenwerk, Frauenfeld

Türen:                             19.15

Konzert:                           20:15

Tickets:                            CHF 25.—

Support:                           Phoxjaw, Jamie Lenman

Veranstalter:                     Eisenwerk

Quellen:                           Wikipedia, Eisenwerk

Text:                                Martin Rahn

Venue

Venue:
Eisenwerk   -   Website
Street:
Industriestrasse 23
ZIP:
8500
City:
Frauenfeld
Country:
Country: ch

Description

Früher eine Schraubenfabrik, ist das Eisenwerk heute ein Kulturzentrum, das neben einem regen Kulturbetrieb auch Gewerbe und Wohnungen beherbergt.

Konzertbetrieb, Theater, Kunstraum – kulturelle Vielfalt unter einem Dach. Ein Restaurant mit schönster Gartenwirtschaft lädt zum Bleiben ein.
Daneben haben hier Schreiner, Architekten, Coiffeure und Maltherapeutinnen ihre Arbeitsstätten und rund 35 Leute fanden gar eine permanente Bleibe im Gebäudekomplex mit Industriecharme. Ausserdem sind auch einige Musikproberäume im Eisenwerk zu finden.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.