Eventkalender

EventPics

Events

Event 

live/wire – Die Hells Bells läuten wieder in der Musigburg
Title:
live/wire – Die Hells Bells läuten wieder in der Musigburg
When:
25.10.2019 20.00 h
Where:
Musigburg - Aarburg
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

live/wire – Die Hells Bells läuten wieder in der Musigburg

Mit live/wire kommt auch in diesem Jahr wieder die wohl beste AC/DC-Coverband der Schweiz in die Musigburg nach Aarburg und spielen für Euch die vielen Hits der grossen australischen (Blues-)Rock-Götter. Wenn heute im Radio eines deren Lieder gespielt werden, dann weiss man nach den ersten paar Takten meisst sofort, wessen Stimme gleich zu hören sein wird. Entweder, weil man das Lied einfach kennt, oder, weil das Riffing so prägnant ist, das es von niemand anderem sein kann.

Live/wire entstanden vor mittlerweile 17 Jahren, als sich zwei lokale AC/DC-Coverbands au der Region Basel zu einer neuen zusammenschlossen. Dabei kamen visierte Musiker zusammen, die sich ganz der Legende verschrieben haben. Vocalist Däny ist am Sänger Brian Johnson verdammt nah dran, sowohl was die Stimme, als auch die Mimik und die Bewegungen auf der Bühne anbelangt. Und nicht wenige behaupten, er wäre besser geeignet für den Auftritt im Stade de Suisse geeignet gewesen, als Axl Rose. Und dann ist da Gitarrist Cello, der in bester Angus Young-Manier über die Bühne wetzt und nicht nur alle Gitarrenparts, sondern den berühmten Angus-Strip perfekt drauf hat. In der zweiten Reihe sozusagen finden wir die Rhythmus-Sektion der Band. Dabei bringt Drummer Ronny die Arbeit von Phil Rudd bestens rüber, der zwar selber nicht mehr bei AC/CD trommelt, aber dessen Spiel eben schön druckvoll war. An der Rhythmus-Gitarre ist Adi zu finden, meist breit grinsend, mit dem Publikum flirtend und die Gitarre so nebenbei spielend. Manche Dinge gehen eben ins Blut über. Und zu guter letzt sei Basser Beat erwähnt, sozusagen der «Rechts-Aussen» der Band. Zumindest ist dies sein angestammter Platz auf der Bühne. Er liebt und lebt den Bass und ist mit diesem noch bei weiteren Bands aktiv.

Diese Einheit, diese Kollektiv wird für Euch die Höllenglocken auf dem Highway zu Rosie klingeln. Und sie haben nebst den grossen Hits auch diverse Lieder im Gepäck, die man sonst weniger hört. Dabei sind sie aber immer up to date. In Rock we trust, it’s Rock or Bust.

Datum:                            Freitag, 25. Oktiober

Ort:                                 Musigburg, Aarburg

Türen:                             20.00

Konzertt:                         21.00

Tickets:                           CHF 29.00

Veranstalter:                    Musigburg

Quellne:                          HP von live/wire und Musigburg

Text:                               Martin Rahn

Nicht zu verwechseln mit dem neuen E-Bike von Harley Davidson!

Venue

Venue:
Musigburg   -   Website
Street:
Bahnhofstrasse 50
ZIP:
4663
City:
Aarburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Der feine Musiklub in Aarburg

Registered Users:

You have to login to register for this Event.