Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Doro rockt das Komplex 457
Title:
Doro rockt das Komplex 457
When:
12.11.2019 19.00 h
Where:
Komplex 457 - Zürich
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Doro rockt das Komplex 457

Es gibt wenige Musikerinnen im härteren Musik-Geschäft, die auf eine solche lange und immer aktive Karriere zurückblicken kann wie Doro Pesch. Bereits 1982 sang sie in zwei Düsseldorfer Untergrund-kapellen und war 1983 an der Gründung der legendären Warlock beteiligt. Mit Warlock erblickten 4 Alben sowie zwei EP’s das Licht der Welt und darauf befanden sich solche Kracher wie «Hellbound» und «All we are» wie auch ihre Über-Balade «Für immer». 1989 erschien mit beinahe komplett neuer Mannschaft das Album «Force Majeure» welches das erste Doro-Soloalbum wie auch das letzte Warlock-Album darstellte. 1990 zog Doro nach New York um und nahm dort das erste echte Doro-Album auf, zu dem auch Kiss-Basser Gene Simmons einige Titel beisteuerte und das dieser produzierte. 2003 Sang Doro dann erstmals zusammen mit Lemmy  den Motörhead-Song «Love me Forever». Dazwischen kamen natürlich auch einige Alben heraus, die immer auch stilistisch sehr unterschiedlich waren. Sie feierte 2008 mit einem Konzert vor 9000 Leuten ihr 25-Jähriges Bühnen-Jubiläum und dies zusammen mit Holly Moses, Leaves Eyes und Arch Enemy, die allesamt als Vorbands auftraten. Umgekehrt war Doro zwei Jahre später Vorband bei Motörheads Europa-Tournee und sang dort einmal mehr ein Duet mit Lemmy. Das 30-Jährige Bühnen-Jubiläum feierte Doro dann offizell in Wacken unter der Mitwirkung von Sabaton, Uli Jon Roth und weiteren Musikern. Mit «Für Immer» kam 2017 ihr erstes komplett Deutsches Album auf den Markt und Mitte letzten Jahres brachte die Metal Queen dann gleich ein ganzes Doppel-Album «Forever Warriors – Forever United»  herraus. 35 Jahre sind eben immer noch nicht genug, dabei ist Doro mittlerweile auch schon 55 Lenze alt.

Datum:                           Dienstag, 12. November 2019

Ort:                                Komplex457, Zürich

Türen:                            19.00

Konzert:                          ab 20.00

Tickets:                           CHF 56.50 (VVK)

Support:                          n.A.

Veranstalter:                     Good News Productions

Quellen:                           Wikipedia

Text:                               Martin Rahn

Venue

Komplex 457
Venue:
Komplex 457   -   Website
Street:
Hohlstrasse 457
ZIP:
8048
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Komplex 457 bietet ein multifunktionales Raumangebot inklusive Gastronomie, das sowohl Veranstaltern als auch Unternehmen oder Agenturen für Events aller Art zur Verfügung steht. Neben der Konzerthalle besticht, die bei gutem Wetter offene, Terrasse.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.