Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Legion of the Damned mit fettem Paket in der Schüür
When:
03.11.2019 19.00 h
Where:
Konzerthaus Schüür - Luzern
Category:
Thrash Metal

Description

Legion of the Damned mit fettem Paket in der Schüür

Auch für Metal Storm Concerts ist die Sommerpause nun vorbei und das gleich mit einem Knall. Die Holländer Legion of the Damned kommen für ihr einziges schweizer 2019er-Konzert nach Luzern. Und natürlich stehen sie nicht alleine auf der Bühne, sondern ihr bekommt es mit einer netten Truppe zu tun.

Die Legion der Verdammten ging 2004 aus der Vorgänger-Kapelle Occult hervor, als deren damalige Sängerin die Band verliess und das Publikum deren Nachfolger nicht akzeptierte. 2006 erschien denn also das offizielle Legion of the Damned Debüt «Malevolent Rapture», welches der Band sehr schnell den Titel eines «Best Newcomer» beschehrte. Mit dem Folgealbum «Sons of the Jackal» im Folgejahr enterte die Band dann auch gleich zum ersten Mal die deutschen Charts und sie waren mit Celtic Frost kurz vor deren Ende auf grosser Europatour. Das dritte Album «Feel the Blade» war dann eine Neuaufnahme des letzten Occult-Albums und wurde durch zwei Cover ergänzt. In dieser Version schaffte die Band erneute Chart-Einstiege, während das Original in den Regalen verstaubte. Das somit dritte reguläre Album war dann «Cult of the Dead», welches 2008 kurz vor Jahresende erschien. 2011 folgen dann der Abgang des Gitarristen sowie der Selbstmord des Bassisten. Doch nach einer Pause folgen 2014 mit «Ravenous Plaque» und 2019 mit «Slaves of the Shadow Realm» die Alben Nr. 5 und 6. Sie sind eben nur verdammt und nicht tot.

Mit Angelus Apatrida kommt eine Band in die Schweiz, welche in ihrer Heimat Spanien mittlerweile zu einer der bekanntesten Metal-Bands zählt, hierzulande aber durchaus noch als Newcomer gelten. Die von Testament und Exodus inspierierte Band hat es aber mit grossartigen Veröffentlichungen im Jahr 2015 sogar bis auf Platz 2 der spanischen Album-Charts zu gelangen. Es muss also etwas an der Musik dran sein. Seit 2018 ist Album Nr. 6, «Cabaret de la Guillotine» auf dem Markt und schaffte es erneut bis auf Platz 4.  Freut auch auf eine Neuauflage der Bay Area Thrash-Szene, live aus Spanien.

Mit Izegrim wird eine weitere Thrash-Band extra und direkt aus Holland eingeflogen. Izegrim waren schon einmal vor 4 Jahren Gast beim Storm. Die Truppe wird von Sängerin Marloes angeführt, die mit ihrer blonden Mähne natürlich auch Blickfang ist. Gegründet wurden Izegrim schon 1996 in Zutphen. 1998 erschien ein erstes Demo, dem ein Jahr später eine EP und 2002 dann in Eigenregie das Debüt-Album. Noch einmal folgte ein Demo, noch einmal eine EP und erst 2008 erschien mit «Tribute to Totalitarianism» das zweite Album bei einem Label.  Seither erscheinen Izegrim-Alben Regelmässig und auch live ist die Band immer mal wieder zu Gast.

Den Anfang macht mit Final Cut eine Schweizer Band, die erstmalig für den Metal Storm spielt. Die Band aus Seon wurde 2011 gegründet und spielte vor einem Jahr ganz in der Nähe am Metal Scar Festival einen fulminanten und energiegeladenen Gig. Seit dem Mai in diesem Jahr gibt es von Final Cut auch neues Material auf CD.

Datum:                            Sonntag, 2. November 2019

Ort:                                 Konzerthaus Schüür, Luzern

Türen                              19.00

Konzert:                           ab 19.45

Tickets:                           CHF 45.—(über Starticket.ch oder Abendkasse)

Veranstalter:                    Metal Storm Concerts

Quellen:                          Metal Archives, Band-Homepages

Text:                               Martin Rahn

Venue

Konzerthaus Schüür
Venue:
Konzerthaus Schüür   -   Website
Street:
Tribschenstrasse 1
ZIP:
6005
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.