Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Swiss Metal Attack geht in eine neue Runde
Title:
Swiss Metal Attack geht in eine neue Runde
When:
20.12.2019 18.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Swiss Metal Attack geht in eine neue Runde

Es ist also soweit, das Swiss Metal Masters läutet eine neue Runde in der Werkschau Schweizer Metal schaffens ein. Und wer die Schweizer Metal-Szene beobachtet, der hat sicher bemerkt, dass unser Land in Sachen harter Musik aktuell sehr aktiv ist und dabei auch sehr hochklassige Tonträger abliefert.

Allen voran sind natürlich die Burning Witches zu nennen, die in diesem Jahr wohl eine der europa-weit aktivsten Schweizer Bands waren. Sie spielten dabei jede Menge Festivals zwischen Spanien und Moskau, waren sowohl in Wacken wie auch am Summerbreeze zu hören – um nur die beiden grössten zu nennen – und haben auch diverse kleine oder grosse Tourneen hinter sich gebracht. Das zeigt, dass geile Mucke auch in der Schweiz gemacht wird. Und dabei gibt es die Witches erst seit gut 4 Jahren. In dieser Zeit haben sie 2 Alben sowie eine Live-EP herausgebracht. Und sie waren erst gerade im Studio anzutreffen, um dort eine neue Scheibe einzuhämmern, die es dann ab nächsten Frühjahr zu kaufen und zu hören gibt. Aber eventuell spielen sie davon den einen oder anderen Song schon als Weihnachtsgeschenk für die Fans?

Mit im Bunde sind Gomorra. Noch nie von Gomorra gehört? Dann aber sicher von Gonoreas, die seit nunmehr 25 Jahren auf den Bühnen der Welt aktiv sind? Nun, wie aus «Raider» «Twix» wurde, so heissen nun Gonoreas eben Gomorra, aber die Qualität und der Power Metal der dahinter steckt, sind immer noch die selben. Und was natürlich erwähnt werden muss, Gitarrist und Bandkopf Damir Eskic ist seit diesem Jahr auch für die 6 Saiten bei dem deutschen Thrash-Urgestein Destruction zuständig. Und auch bei Gomorra soll eine neue CD in der Mache sein….

Ein weiteres Highlight des Abends sind Pertness aus dem Berner Oberland. Swiss Highland-Metal vom Feinsten, anders kann man es nicht nennen. Die Band hat erst im letzen Herbst eine Scheibe herausgebracht, die bei geneigten Metal-Hörern die Kinnlade hat runterklappen lassen. Und auch Pertness gibt es schon seit 26 Jahren, in denen sie es auf bisher 4 Alben gebracht haben.  Erst diesen Sommer waren sie als Opener beim Baden in Blut auf der anderen Seite des Rheins anzutreffen.  Und den Job haben sie souverän erledigt.

Die wohl kürzeste Anfahrt zum Z7 haben die FreaKings aus Bubendorf. Die 3-Mann-Kombo spielt mittlerweile seit 11 Jahren zusammen und hat in der Zeit auch schon 4 Alben rausgehauen. Den neuesten Schlag, «Rise of Violence», werden sie an diesem Abend präsentiern. Und sie sind dabei der Vertreter des Schweizer Thrash-Metals.

Und last but not least , eben den Anfang des Abends, werden Influence X machen, die aus Siebnen anreisen werden. Influence X feiern das 13. Jahr des Bestehens und werden uns progressiven Metal kredenzen. Bisher haben sie diesen erst auf 2 Alben veröffentlicht, doch «Quantum Reality» stammt aus dem letzten Jahr, ist sozusagen noch taufrisch.

Alles in allem wieder eine sehr interessante Mischung, die hier zusammengestellt wurde.

Datum:              Freitag, 20. Dezember 2019

Ort:                   Z7, Pratteln, wo sonst

Türen:               18.00

Konzert:             ab 18.30

Tickets:              CHF 30.00

Veranstatler:       Swiss Metal Attack, Z7

Quellen:             Metal Archives

Text:                 Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.