Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Infinitas – Plattentaufe in der Hall of Fame
Title:
Infinitas – Plattentaufe in der Hall of Fame
When:
07.12.2019 20.00 h
Where:
Hall of Fame - Wetzikon
Category:
Metal

Description

Infinitas – Plattentaufe in der Hall of Fame

Lange schon ist das Datum vorbertimmt, wird Werbung gemacht und werden die Fans der Muotathaler Band Infinitas mit der Veröffentlichung von zwei Videos hungrig auf mehr gemacht.

Anfang Dezember hat das Warten nun ein Ende und die Band lädt zusammen mit dem Hall of Fame zur Taufe ihres zweiten Albums in Zürcher Oberland. Doch angefangen hat alles 2009 als Drummer Pirmin und Gitarrist Selv die Sache ins Laufen brachten. Sie suchten sich noch einen Bassisten, eine Geigerin sowie eine Sängerin und Infinitas waren geboren. Es dauerte dann aber noch ein paar Jahre, bis 2015 mit «Self Destruction» eine erste EP herausgebracht wurde. Inzwischen war Sängerin Andrea zur Band gestossen und 2017 erschien das eigentliche Debütalbum «Civitas Interitus». Mit der 2018 folgenden Single/EP «Skylla» schaffte die Band den Einstieg in die Schweizer Charts und nun folgt als mit «Infernum» als Streich Nummer zwei. Stilmässig ist die Band klar im Folk-Metal anzusiedeln, doch schauen sie eben auch über den Tellerrand hinaus und holen sich Inspiration bei anderen Bands wie Iron Maiden. Auch bei den Texten zieht sich eine mittelalterliche Fantasiewelt wie ein Roter Faden durch die Songs. Und dieses Konzept brachte ihnen schon Konzerte als Support von Eluveitie bei deren CD-Taufe, mit Alestorm und den Butcher Babies ein. Eine Band will ganz nach oben, und wir dürfen dabei sein.

Als Support haben sich die Innerschweizer die Band Varda ausgesucht. die aus der Nähe von Zürich stammt und wohl mehrheitlich auf Mittelaltermärkten anzutreffen ist. Mittelalter-Marktmusik nennen sie ihren Stil und entsprechend lesen sich auch die Bezeichnungen der Intrumente: Marktsack, Drehleier, Schlagwerk, etc. Die Truppe wurde 2013 noch als Proelium Mortem gegründet und seit 2018 nennen sie sich Varda. Seit dann gibt es auch eine 5-Track EP, welche sie hoffentlcih in Wetzzikon dabeihaben werden.

Datum:              Samstag,  7. Dezember 2019

Ort:                   Hall of Fame, Wetzikon

Türen:               20.00

Konzert:            ab 20.30

Tickets:             CHF 20.00 (via www.eventfrog.ch)

Veranstalter:      Infinitas, Hall of Fame

Quellen:             Metal Archives, Facebook, HP von Varda

Text:                 Martin Rahn

Venue

Hall of Fame
Venue:
Hall of Fame   -   Website
Street:
Zürcherstrasse 49
ZIP:
8620
City:
Wetzikon
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Info Hall of Fame-Homepage:

Von Donnerstag bis Samstag finden in der Event-Location Veranstaltungen aus Musik, Film und Entertainment statt: von Rock bis House, über Country bis zu Schlager. Comedy-Fans werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen.

Daily Party-Updates: Hall Of Fame auf Facebook

Beste Unterhaltung geniessen 350 Personen im Main-Floor. In der Gartenwirtschaft mit 50 Sitzplätzen können sich die Gäste mit Köstlichkeiten vom Grill bis in die späten Stunden verpflegen. Besonders erwähnenswert ist die sehr grosse Raucher-Lounge (140 m2!), in der weitere 150 Personen viel Platz finden.

Öffnungszeiten Barbetrieb (Januar bis März):

Donnerstag  20:00 – 01:00

Freitag          20:00 – 03:00

Samstag        20:00 – 03:00

Das Publikum ist bunt gemischt, denn in der Hall of Fame – everybody is a VIP

Registered Users:

You have to login to register for this Event.