Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Metal Café im Januar 2020
When:
25.01.2020 19.30 h
Where:
Altes Wasserwerk - Lörrach
Category:
Metal

Description

Metal Café im Januar 2020

Für Metal Fans mit kleinem Portemonaie gibt es einmal im Monat im alten Wasserwerk in Lörrach ein zünftiges Konzert für harte Töne, meist mit 4 Band aus verschieden Stilrichtungen und günstigen Getränken. Am 25. Januar ist es denn wieder soweit und es stehen 4 Bands auf der Bühne, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Von Melodic Metal bis Post Rock ist alles dabei, was das Metaller Herz höher schlagen lässt.

Am Modernsten sind dabei sicher Krane aus Basel, die es nun seit 8 Jahren gibt. Bereits nach 1 Jahr erschien das erste Album «Ouroboros». Doch auf Konzerte wartete man meist vergebens, kämpfte die Band doch gegen den ständigen Wechsel von Musikern. Doch zwang die Band nicht in die Knie und seit 2017/2018 ist man nun wieder komplett und hat seither das Album «Pleonexia» nachgeschoben. Hier bekommt ihr Post-Metal / -Rock in die Ohren geblasen.

Ataraxy kommen aus Balingen und es gibt sie schon seit einem Dutzend Jahren. Doch veröffentlich-ungtechnisch hat die Band noch nicht soviel vorzuweisen. Die aufgenommene EP stammt auch schon aus dem Jahr 2015. Doch seit Mitte September gibt es mit "Toys of the Rich" nun neues Futter. Und ganz am Anfang stand Sänger Tobi auch noch mit dem Bass auf der Bühne, gab diesen dann aber sehr früh an Mike ab. Zu hören bekommt ihr hier Melodic Death Metal.

Lotrify sind dann wieder Schweizer, genauer aus Baden im Kanton Aargau. Sie stehen für Progessiven Heavy Metal und haben diesen seither auf ein Album  («Resilience», 2018) sowie eine EP und ein Demo gepackt. Die Band gibt es seit 2008 und einzig ihr Drummer Sergey stammt nicht aus der Urformation.

Stortregn haben den wohl längsten Anreiseweg stammt die Melodic Black-/Death-Metal Band doch aus Genf. Und Stortregn haben mit «Emptiness Fills the Void» auch ein relative neues Machwerk dabei. Ueberhaupt ist der 5er die Band an diesem Abend, die schon am meisten Veröffentlichungen vorzuweisen haben. Woher der Name kommt? Vom Schwedischen Störtregn, was soviel wie Platzregen bedeutet. Seit 2006 lässt die Band die Wolken bersten.

Datum:                           Samstag, 25. Januar 2020

Ort:                                Metal Café im alten Wasserwerk, Lörrach

Türen:                            19.30

Konzert:                          ab 20.00

Eintritt:                           EUR 10.—(Abendkasse)

Organisation:                   Metal Maniacs Markgräflerland e.V.

Quellen:                          Metal Archives

Text:                               Martin Rahn

Venue

Venue:
Altes Wasserwerk   -   Website
Street:
Tumringerstrasse 269
ZIP:
79539
City:
Lörrach
Country:
Country: de

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.