Eventkalender

EventPics

Events

Event 

The Darkness in Zürich
Title:
The Darkness in Zürich
When:
04.02.2020 20.00 h
Where:
X-Tra - Zürich
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Rock-Show der Extraklasse

 

The Darkness meldeten sich Anfang Oktober mit einem neuen Album zurück. Das neue Werk der Engländer heisst «Easter is cancelled» und wurde Anfang Winter dann schon mal auf den Bühnen der Insel erprobt. Ende Januar ist das übrige Europa dran und auf dieser Tour machen The Darkness am Dienstag, 4. Februar 2020 Halt im X-Tra in Zürich! Die Tore öffnen sich um 19 Uhr, als Support kommt DZ Deathrays, ein australisches Dance-Punk-Trio. Es gibt noch Tickets über unseren Link (siehe oben).

Wer The Darkness schon einmal live erleben durfte, weiss: Das wird eine Rock-Show der Extraklasse. Aber am besten lassen wir Frontmann Justin Hawkins selbst zu Wort kommen. So kündigte er das neue Album an:
«Wir leben in den dunkelsten Zeiten. Während machtbesoffene Clowns einen Schatten der Verzweiflung über das Land werfen, kauern sich unsere Leute in heruntergekommenen Hütten. Die Kinder tanzen nicht und die Vögel sind still. Die Hoffnung ist erdrückt.
Wo sind die Helden, die diese Welt braucht, die Helden, die diese Welt verdient? Werft die Verzweiflung beiseite, Leute, denn die Flut wird sich wenden! Wir sind Männer in engen Kostümen und wir sind bereit, mit jeder Waffe zu kämpfen, die unsere Vorfahren hinterlassen haben - der Gitarrenaxt, der Trommelhammer, dem mit Juwelen besetzten Hosenschlitz und dem Banshee-Schrei des rechtschaffenen Zorns.
Und wir werden uns weder von den Nein-Sagern einschüchtern lassen, noch von den Geldgebern, noch von dem stinkenden Gestank frommer Gleichgültigkeit geknebelt, der aus den Öffnungen der Clown-Lords strömt. Der Tag kommt, die Band kommt. Wir sind The Darkness und wir bringen euch Licht!
Dies ist der erste Tag in unserer neuen Welt, und Ostern ist gestrichen! Fangen wir an... Tod oder Ehre, meine Freunde, was wird es sein?»

Dem ist ja wohl nichts hinzuzufügen.

 

 

Veranstalter: Good News

Text: zVg/lj

Bild: Simon Emmett (www.simonemmett.co.uk)

 

Venue

X-Tra
Venue:
X-Tra   -   Website
Street:
Limmatstrasse 118
ZIP:
8005
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.