Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Unearth, Prong und Dust Bolt kommen nach Aarau
When:
23.02.2020 18.30 h
Where:
KIFF - Aarau
Category:
Metal

Description

Unearth, Prong und Dust Bolt kommen nach Aarau

Metalmayhem haben für Euch wieder ein fettest Packet an Land gezogen. Ende Februar wir der Winter etwas brutaler als sonst ausgetrieben.

Headliner dieses Abends werden Unearth sein. Die Metalcore-Band aus Massachusetts gibt es bereits seit 1998. Musikalisch verknüpft sie dabei Metalcore mit melodischem Death Metal. Einer mittlerweile sehr raren EP im Jahr 1999 folgte 2001 das reguläre Debütalbum «The Stings of Conscience». Diesem sind bis heute noch 6 weitere Alben gefolgt und die Band hat auch schon mehrfach Wacken unsicher gemacht. Produzent der meisten Alben der Band ist der Killswitch Engage-Gitarrist Adam Dutkiewicz

Ebenfalls mit an Bord sind Prong, die es sogar bereits seit 1986 gibt. Die New Yorker zählen mit ihrem Groove Metal mitunter zu den wichtigen Einflüssen für Bands wie Korn oder die Nine Inch Nails. Die Band kombiniert dabei Einflüsse von Hardcore, Thrash und Industrial miteinander und spielte sich zunächst den sprichwörtlichen Arsch ab. Nach äusserst positiven Resonanzen erschien 1988 das Debüt «Force Fed».  Ein Konzert als Opener u.a. für Destruction für dann dazu, dass ein Major-Label auf die Band aufmerksam wurde und in der Folge mehr Budget für Alben vorhanden war. Es folgten regelmässige Alben – bis heute 11 Stück plus ein Coveralbum – wobei «Zero Days» auch schon 3 Jahre alt ist. Doch mit der EP «Age of Defiance» gibt es seit letztem Jahr neues Material.

Und den Anfang des Abends machen die unermüdlich tourenden Dust Bolt. Die Band aus dem Bayrischen Landsberg am Lech spielen Thrash Metal und stand schon recht früh neben Grössen wie Sepultura oder Napalm Death auf der Bühne. 2011 gab es den ersten Wacken-Auftritt als Gewinner der Band-Battle. Bis heute hat die Band 4 reguläre Alben an den Start gebracht, das letzte im vergangenen Jahr.

Datum:                           Sonntag, 23. Februar 2020

Ort:                                KIFF, Aarau

Türen:                            18.30

Konzert:                          ab 19.00

Tickets:                           CHF 35.00

Veranstalter                     Metalmayhem

Quellen:                          Wikipedia

Text:                               Martin Rahn

Venue

KIFF
Venue:
KIFF   -   Website
Street:
Tellistrasse 118
ZIP:
5001
City:
Aarau
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Info KIFF:

Das KIFF befindet sich in Aarau im Quartier Telli. Aarau ist die Hauptstadt vom Kanton Aargau und liegt im Dreieck zwischen Zürich, Basel und Bern. Sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie mit dem Auto ist das KIFF gut erreichbar.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.