Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Dream Theater - Distance Over Time and more in Zürich
Title:
Dream Theater - Distance Over Time and more in Zürich
When:
14.02.2020 20.00 h
Where:
Samsung Hall - Dübendorf
Category:
Progressive Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Geburtstag-Party für den Meilenstein Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory und Aktuelles

Am Valentinstag Freitag, 14. Februar 2020, stoppt die Progressive Metal-Band Dream Theater in der Samsung Hall Zürich -Dübendorf. Die amerikanischen Metal-Götter spielen nicht nur Lieder vom aktuellen Album Distance Over Time, sondern geben das gesamte Album Metropolis Pt. 2 – Scenes From A Memory zum 20 Jahre-Jubiläum über die Boxen! Deshalb trägt diese Tour den Namen Distance Over Time – Celebrating 20 Years of Scenes From A Memory.

Tickets gibt es beim Ticketcorner zum Preis ab 85.- SFr. – siehe Link oben. Zusammen mit dem Veranstalter Good News verlosen wir 2*2 Tickets!

Text Good News: Dream Theater sind die ultimative Prog-Metal-Kultband, die abseits des musikalischen Mainstreams immer ihr Ding gemacht und sich damit eine weltweite Fanbase bewahrt hat. Die schier rastlose Kreativität der Musiker gipfelt regelmässig in ihren hochenergetischen Live Shows. Am Freitag, 14. Februar kommen die Ausnahmekönner mit ihrer 3-stündigen Prog-Show in die Samsung Hall Zürich. Sie spielen sowohl ihr aktuellstes Album “Distance Over Time” als auch den Meilenstein “Metropolis Part 2: Scenes From A Memory” komplett! Besser geht es nicht.

Dream Theater ist ein Name, der wie kein zweiter mit der Entwicklung des Prog-Metal verbunden ist. Die Bandmitglieder blicken denn auch von einem ganzen Bergmassiv voll von Gitarren-, Drum- sowie Keyboard-Fachblättern und sonstigen Musikmagazinen verliehenen Auszeichnungen und Awards auf eine lange, steile Karriere zurück. Doch keine noch so bedeutende Auszeichnung hat die Band jemals auch nur einen Millimeter von dem abgebracht, für das der Name Dream Theater schon immer stand: Mitreissende, einprägsame und unverwechselbare Songs. Und schon immer haben Dream Theater ihre musikalischen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Angefangen bei ihrem Gold-ausgezeichneten 1992er Zweitling „Images And Words“ über das 2009er-Werk „On The Backs Of Angels“, mit dem das Quintett vor sechs Jahren erstmalig für einen Grammy nominiert war, bis hin zum aktuellen Release. „Diese Band hat eine grossartige Geschichte“, sagt Bandmitbegründer, Gitarrist und Produzent John Petrucci, „doch wir streben immer danach, noch besser zu werden.“

 

Doors: 18.30 Uhr

Show: 20.00 Uhr

 

Links:

Veranstalter Good News http://www.goodnews.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Samsung Hall https://www.samsunghall.ch/

Dream Theater http://www.dreamtheater.net

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Good News und ticketcorner

Text: Good News & Daniel Strub

Foto: Daniel Strub

Venue

Samsung Hall
Venue:
Samsung Hall   -   Website
Street:
Hoffnigstrasse 1
ZIP:
8600
City:
Dübendorf
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Beschrieb von den Machern der Samsung Hall:

Die Samsung Hall bietet Raum für verschiedene Veranstaltungsformate bis hin zu 5’000 Personen.

Die Kapazität, die optimale Erreichbarkeit, das multifunktionale Raumangebot und die attraktive Architektur machen die Einzigartigkeit der Samsung Hall aus.

Durch die Nähe zum Bahnhof Stettbach ist die Anbindung zum öffentlichen Verkehr gegeben.

Bild: Copyright www.samsunghall.ch

Registered Users:

You have to login to register for this Event.