Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Verschoben: Rock meets Classic 2020, u.a.m. Alice Cooper
Title:
Verschoben: Rock meets Classic 2020, u.a.m. Alice Cooper
When:
06.03.2020 20.00 h
Where:
Hallenstadion Zürich - Zürich
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Wurde verschoben - bisher kein Termin festgelegt: Rock meets Classic-Ausgabe 11.: Cello trifft e-Gitarre oder Rocksänger im Einklang mit dem The RMC Symphony Orchestra

Ab dem 03. März 2020 ist die nun mehr 11. Ausgabe der Rock Meets Classic-Tour wieder in 14 Konzerthallen von Deutschland und der Schweiz unterwegs. Mit dem Tour-Stopp am Freitag, 06. März 2020, im Hallenstadion Zürich werdet Ihr von den Stimmen bzw. Instrumenten von Alice Cooper & Tommy Henriksen (Alice Cooper, Hollywood Vampires), Robin Zander (Cheap Trick), Joyce Kennedy (Mother’s Finest), Danny Bowes & Luke Morley (Thunder), Robert Hart (Manfred Mann’s Earth Band, Bad Company) mit der instrumentalen Begleitung durch die Mat Sinner Band und dem The RMC Symphony Orchestra virtuos unterhalten.

Ab 69.80 CHF könnt Ihr die Tickets via obigen Link oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen vom Ticketcorner bestellen. Wie im letzten Jahr gibt es auch 2020 spezielle Angebote, erfahrt dazu mehr auf ticketcorner.ch. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

 

Infos Veranstalter Actnews:

Liebe Fans und Freunde von Rock der auf Klassik trifft: Freuen Sie sich mit dem Rock meets Classic Ensemble auf eine grandiose RmC-Tour 2020, gespickt mit echten Weltstars und wahren Helden des Classic Rock. 

Allen voran Superact ALICE COOPER! Der Schock-Rocker, der längst zur Kultfigur mit Legenden-Status avanciert ist, steht als Headliner der Rock meets Classic-Tour 2020 auf der Bühne. Die mögliche Auswahl seiner Hits ist gigantisch und reicht von „School´s Out“ oder „I`m 18“ bis hin zu „Poison“ oder „House Of Fire“. 

Welche Songs ALICE COOPER nächstes Jahr bei RmC aufführt, soll nun natürlich noch nicht verraten werden. Fest steht: „Alice wollte nach den umjubelten Gastspielen 2014 unbedingt noch einmal bei uns auf der Bühne stehen“, erklärt Mat Sinner, der Musikalische Leiter von RmC. „Und wir wollten ihn mindestens genauso sehr zurück haben, denn Alice ist totaler Kult und feiert 2020 sein 50-jähriges Bühnenjubiläum bei uns, worauf wir besonders stolz sind!“ Mr. Cooper bringt 2020 seinen Gitarristen Tommy Henriksen mit, der ihm auch bei den Hollywood Vampires, Coopers Bandprojekt mit Schauspieler Johnny Depp, zur Seite steht!

Nicht weniger dürften sich die Rock meets Classic Fans schon jetzt auf Robin Zander von CHEAP TRICK freuen. Zumal die sympathischen US Rocker nur äusserst selten in Deutschland zu bewundern sind. 

Zuletzt waren Cheap Trick mit den Hair-Metal Heroen Poison auf ausverkaufter Stadion-Tour quer durch die USA unterwegs. Im Frühjahr 2020 steht Robin Zander nun endlich auch wieder bei uns auf der Bühne. Rock meets Classic macht´s möglich! Im Gepäck hat der Cheap Trick Gitarrist Mega-Hits wie „I Want You To Want Me“, „Surrender“ und noch viele mehr. Über 20 Millionen verkaufte Tonträger, über 5.000 Live-Auftritte und - als Krönung ihrer grandiosen Karriere - 2016 die Berufung in die ruhmreiche „Rock and Roll Hall of Fame“! Keine Frage: Cheap Trick gehören zu den ganz großen des Rock n´Roll Zirkus!

Absolute (Frauen-)Power garantiert Joyce „Baby Jean“ Kennedy", die Leadsängerin der Funk-Rock-Soul Band Mother´s Finest, die in Deutschland (und Europa) schlagartig durch ihren unvergessenen Live-Auftritt beim WDR „Rockpalast“ 1978 bekannt wurden. Mega-Hits wie „Baby Love“ oder auch „Mickey´s Monkey“ gehören bis heute zu den Höhepunkten eines jeden Konzerts der US-Rockband. So auch bei RmC! 

Für den fulminanten Auftakt sorgen 2020 die britischen Rock-Legenden THUNDER, die nach ihrer Wiedervereinigung 2011 mit ihren Album-Veröffentlichungen in ihrer Heimat regelmässig die Top 10 entern und es mit „Rip It Up“ 2017 auch in Deutschland auf Platz 24 schafften. Kenner wissen, dass THUNDER seit 1989 bis heute zu den besten Rock-Liveacts der Welt gehören. Was allen voran am charismatischen Sänger Danny Bowes, den fantastischen Riffs von Gitarrist Luke Morley und tollen Hits wie „Low Life in High Places“ oder „Back Street Symphony“ liegt. 

Dazu freut sich die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH auf ein weiteres Highlight der 11. Ausgabe von Rock meets Classic: Robert Hart, den aktuellen Sänger der Manfred Mann´s Earthband und ehemaligen Shouter von Bad Company, der als Special Guest das Publikum bei RmC 2020 begeistern wird. So sagt Mat Sinner, der musikalische Leiter von RmC zur Verpflichtung von Robert Hart: „Wir haben ihn unlängst bei einem privaten Konzert erleben dürfen – und sein Gesang und Auftritt haben uns förmlich umgehauen.“ 

 

Doors: 18:30 Uhr

Show: 20:00 Uhr

 

Links:

Rock Meets Classic http://www.rockmeetsclassic.de/

Veranstalter Act Entertainment (lokal) https://www.actnews.ch/

Co-Veranstalter abc Production AG https://abc-production.ch/

Veranstalter Manfred Hertlein https://www.tourneen.com/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch/

Hallenstadion Zürich http://www.hallenstadion.ch

Alice Cooper & Tommy Henriksen https://alicecooper.com/

Robin Zander (Cheap Trick) https://www.cheaptrick.com/

Joyce “Baby Jean“ Kennedy (Mother’s Finest) http://www.mothersfinest.com/

Danny Bowes & Luke Morley (Thunder) https://www.thunderonline.com/site/

Robert Hart (Manfred Mann’s Earth Band/Bad Company) https://www.manfredmann.co.uk/

Mat Sinner Band & Symphony Orchestra Prague http://www.matsinner.com/

 

Quellen: Manfred Hertlein, HP der Künstler, Act Entertainment, Rock Meets Classic, Ticketcorner und wikipedia

Text: Manfred Hertlein, Daniel Strub

Foto: Daniel Strub

Venue

Hallenstadion Zürich
Venue:
Hallenstadion Zürich   -   Website
Street:
Wallisellenstrasse 45
ZIP:
8050
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Bis zu 13‘000 Besucher haben Platz in der Hallenstadion ARENA. Von der Eisfläche über die Konzertbühne, den Tenniscourt oder den Pferdeparcours bis zum steinig-erdigen Untergrund, auf dem sich Monster Trucks bewegen, bietet die ARENA eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten. Auch für Corporate Events ist sie eine beeindruckende Kulisse und ideal nutzbar für Generalversammlungen, Kongresse oder Ausstellungen. In der ARENA kann alles stattfinden, was auf 80m x 50m Platz findet. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Text: Homepage hallenstadion.ch)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.