Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Sons Of Morpheus – Tour durch Europa mit Halt in Basel
Title:
Sons Of Morpheus – Tour durch Europa mit Halt in Basel
When:
20.02.2020 20.02 h
Where:
Kaschemme - Basel
Category:
Rock

Description

Sons or Morpheus – Tour durch Europa mit Halt in Basel

Dies wird ein Abend der Drei-Mann-Kombo’s, dem die Sons of Morpheus vorstehen werden. Die Band befindet sich gerade auf grosser Europa-Tournee, deren Schwerpunkt in Spanien liegt, sie aber auch noch Portugal, Dschörmany und natürlich in die Schwiez  bringt.

Die Sons of Morpheus wurden zwar erst 2014 gegründet – 6 Jahres sind für eine Band wirklich noch nicht alt – doch in dieser Zeit haben sie bereits 3 volle Alben und eine Split-EP herausgebracht. Und die Sons of Morpheus sind regelmässig unterwegs und spielten schon in fast ganz Europa irgendwo. Die letzte Veröffentlcihung der Band stammt vom Februar 2019, das Konzert ist also sozusagen die Feier zum 1. Geburtstag von «The Wooden House Session». Doch das Album ist schon die zweite Veröffentlichung aus einer Reihe, die mit der EP «The Fuzz Charger Split» Ihren Anfang nahm und offenbar noch nicht das Ende von Aufnahmen aus dem Jahr 2018 darstellt. Ehrlicher, extrem groovender Rock in den man so richtig eintauchen kann und der sich wohltuend von den doch eher grade strukturierten Hitparaden-Songs unterscheidet.

Mit dabei sind auch The Dues, eine Heavy Blues Rock-Band aus Winterthur, die aus drei Musikern besteht und seit 2012 aktiv ist. In diesen 8 Jahren sind doch schon 3 Alben uns 2 EP auf den Markt gewandert, wobei eine EP ein Split mit der Band Restock ist. Das aktuelle Album hört auf den Namen «Ghost of the Past» und ist seit Oktober letzten Jahres auf dem Markt.

Und auch die Midnight Deadbeats bestehen aus nicht mehr als drei Leute. Die Band wurde erst 2017 in Basel gegründet und werden Euch mit einer Mischung aus Rock’n’Roll, Metal und Punk einen in den Allerwertesten verpassen, wenn ihr nicht tanzt. Das 3-Track-Debüt des Dreiers ist seit März 2019 digital erhältlich.

Datum:                            Donnerstag, 20. Februar 2020

Ort:                                 Kaschemme, Basel

Türen:                             20.02

Konzert:                           ab 20.30

Tickets:                           CHF 16.70 (VVK, Kaschemme)

Veranstalter:                    Sixteentimes Music & Kaschemme

Text:                               Martin Rahn

Venue

Venue:
Kaschemme   -   Website
Street:
Lehenmattstrasse 357
ZIP:
4052
City:
Basel
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.