Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Destruction/LegionoftheDamned/SuicidalAngels/FinalBreath
Title:
Destruction/LegionoftheDamned/SuicidalAngels/FinalBreath
When:
29.02.2020 19.00 h
Where:
KIFF - Aarau
Category:
Thrash Metal

Description

Willkommen bei der Trash Alliance.

Diese besteht aus Destruction (Deutschland), Legion of the Damned (Niederlande), Suicidal Angels (Griechenland) und Final Breath (Deutschland).

Den Headliner stellen die Deutschen Krieger von Destruction. Die Kriegertruppe setzt sich aus Schmier (Bass und Vocals), Damir und Mike (beide Gitarren) und Randy Black (Drums) zusammen und liefern seit Anfang der 80er Jahren Trashmetal par excellence. Die Band zeigt also seit mehreren Jahrzehnten nicht nur auf ihren Albencovern sondern auch bei ihren Songs, dass man auch nach mehren Jahrzehnten immer wieder ein draufsetzen und für Abwechslung sorgen kann. Das Album "All Hell breaks loose" stellt hier wohl das beste Beispiel dafür dar.

Legion of the Damned wird ebenfalls ein Stelldichein geben. Man kann davon ausgehen, dass es im Publikum sicher viele gibt, die wegen der Legion an diesem Abend im Kiff sind und nicht "nur" wegen Destruction. Schliesslich gehören die 4 verdammten um das Gründungsmitglied und Drummer Erik Fleuren zum heissen Eisen in der Szene und dies seit mehreren Jahren. Neben ihrem im vergangenen Jahr lancierten Album "Slaves of the Shadow Realm" liefern die Holländer sicher auch einige Kracher aus ihrem ansehlichen Portfolio älterer Alben.  

Auf mittlerweile stolze 7 Alben können die Herren von Suicidal Angels aus Griechenland zurückblicken. Das letzte erschien unter dem Namen "Years of Aggression" im 2019, Aggressionen sind aber immer noch mehr vorhanden also nichts mit verjährt, im 2020 geht weiter aggressiv weiter! Sänger Nick ballert mit massig Support durch seine Teammember genügend Hasstiraden ins Mikro.

Mit Final Breath wird die Trash Alliance schliesslich abgerundet respektive wäre dann komplett. Die deutsche Band hat ihren letzten Hauch noch lange nicht ausgestossen. Herausforderungen wie Labelwechsel und mangelnder Cashflow sind überstanden und die Band wird unter anderem sicher ihr aktuellstes Album "Of Death and Sin" zum Besten geben.

Also, man sieht sich im Kiff!

Datum: 29.02.2020
Ort: Kiff
Open Doors: 18:00
Tickets: CHF 40.-
Age: Ab 16 Jahren
Quellen: Destruction, Legion of the DamnedSuicidal AngelsFinal Breath, Wikipedia, Kiff, Nuclear Blast (Bild)
Text: Matthias Fäh

Venue

KIFF
Venue:
KIFF   -   Website
Street:
Tellistrasse 118
ZIP:
5001
City:
Aarau
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Info KIFF:

Das KIFF befindet sich in Aarau im Quartier Telli. Aarau ist die Hauptstadt vom Kanton Aargau und liegt im Dreieck zwischen Zürich, Basel und Bern. Sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie mit dem Auto ist das KIFF gut erreichbar.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.