Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Wird verschoben: The Night Flight Orchestra & One Desire
Title:
Wird verschoben: The Night Flight Orchestra & One Desire
When:
14.03.2020 20.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Hard Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Dieses Konzert wird verschoben!

The Night Flight Orchestra – The Aeromantic Experience im Z7

Am Samstag, 14. März 2020, spielt die AOR-Band The Night Flight Orchestra in der Konzertfabrik Z7 Pratteln. Als Support-Act ist One Desire dabei.

Tickets könnt Ihr per Z7-Homepage, via obigen Link oder VVK-Stellen vom Ticketcorner zum Preis ab 39.- CHF bestellen.

Text Z7: Die Classic Rock Supergroup The Night Flight Orchestra hebt wieder ab. Mit ihren ersten vier Alben und ausgedehnten Europa-Tourneen haben sich die Schweden in den letzten paar Jahren eine solide Fan-Basis geschaffen. Im Frühjahr landen sie mit Album Nummer fünf und einem wahren Ohrwurm-Reigen in Pratteln, um uns mit ihren fantastischen AOR-Perlen zu beschallen.
Es begann irgendwo auf einem dieser endlosen amerikanischen Highways. Björn Strid (Gesang) und David Andersson (Gitarre) waren mit ihrer Band Soilwork auf einer Tour durch die Vereinigten Staaten unterwegs. Da kam ihnen die Idee, einen Soundtrack zu ihrer Reise zu kreieren. Schnell entdeckten sie die gemeinsame Liebe zu klassischem AOR, dem perfekten Roadtrip-Sound. So nahm die Geschichte ihren Lauf. Nach der Tour machte man sich auf die Suche nach geeigneten Mitstreitern, um den Soundtrack auf Tonträger zu bannen und damit die Welt zu bereisen. Bald waren die passenden Musiker gefunden, die ihre Vision teilen wollten. Mit dem Bassisten Sharlee D’Angelo (Arch Enemy, Spiritual Beggars u.a.), Richard Larsson (Keyboard), Jonas Källsbäck (Schlagzeug) und Sebastian Forslund (Gitarre, Percussion) haben die Nachtflieger schliesslich die perfekte Crew gefunden. Schon die ersten beiden Alben „Internal Affairs“ (2012) und „Skyline Whispers“ (2015) wurden von Insidern hochgelobt. Mit der Vertragsunterzeichnung bei Nuclear Blast schaffte es die Band, die nächste Ebene zu betreten - und sie veröffentlichte mit „Amber Galactic“ (2017) ihr bislang erfolgreichstes Album. Die Platte wurde verdientermassen Album des Monats in verschiedenen europäischen Rock Magazinen, verschaffte der Band eine Nominierung für einen schwedischen Grammy und gipfelte in einer intensiven und erfolgreichen Europa-Tournee im Herbst/Winter 2017. Ein Jahr später setzten die skandinavischen Nachtflieger mit „Sometimes The World Ain’t Enough“ noch einen drauf. Das Album hat alles - die eingängigen Songs, den künstlerischen Anspruch und die unnachahmliche schwedische Melancholie. Und es brachte die Band in den Charts so hoch wie noch nie. Platz 16 in Deutschland, 23 in der Schweiz und 37 in Schweden waren die neuen Bestmarken. Die Musik von The Night Flight Orchestra wird zumeist als Classic Rock oder AOR bezeichnet. Laut Matthias Weckmann vom deutschen Metal Hammer „liefert die Band all das, was man an Bands wie Journey, Foreigner und Survivor liebt“. Sein Kollege Frank Thiessies hört „AOR mit klassischem Rock zwischen Disco-Kugelhagel und Hook-Schwingern“ heraus. Björn Backes von Powermetal.de zog Vergleiche mit dem britischen Progressive Rock der 70er Jahre und nannte Yes, Genesis, Kiss, Deep Purple und Rainbow als musikalische Referenzen. Boris Kaiser vom Rock Hard fügte noch Bands wie Toto, Ghost, REO Speedwagon, Boston oder Supertramp hinzu. Nur die Besten der Szene sind als Vergleiche gut genug. Und nun ist die Band dabei, Album Nummer fünf den letzten Schliff zu verpassen. Wir sind gespannt, in welche Sphären der nächste Nachtflug die Band führen wird.

 

Doors: 19:00

Show: 20:00

Age: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zum Konzert.

 

Links:

Veranstalter http://www.z-7.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch/

The Night Flight Orchestra https://www.facebook.com/thenightflightorchestraofficial/

One Desire http://www.onedesire.net/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Ticketcorner und Z7

Text: Z7 & Daniel Strub

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.