Events
Event
- Title:
- Verschoben: MeThal Nights Vol. 4 im Loch Ness in Laupersdorf
- When:
- 28.03.2020 16.00 h
- Where:
- MeThal Nights - Laupersdorf
- Category:
- Metal
- Tickets:
- Hier über uns!
Description
Verschoben auf Herbst: MeThal Nights Vol. 4 im Loch Ness in Laupersdorf
Nun ist es wieder soweit und Captn Metal schickt sich an, mit seiner Crew in See zu stechen und Euch zu einem weiteren metallischen Abenteuer mitzunehmen. Das ganze findet im altbewährten Loch Ness in Laupersdorf statt, ganz in der Nähe von Balsthal. Im Thal eben.
Das Loch Ness ist ein alter, aber ausgehölter Bauernhof mit einem ganz neuen Innenleben. Es ist nun ein Pub mit einer guten Auswahl und aus der Küche bekommt man unter anderem feine Burger. Und gleich neben der Bar, also ebenerdig, spielen dann Bands, 6 Stück an der Zahl, und sorgen für Stimmung.
Die kürzeste Anfahrt haben dabei die Underclass Heroes, die seit nunmehr drei Jahren ihr Unwesen treiben. Die Pop-Punk-Band wurde 2017 vom Sänger und Leadgitarristen Karim Fiechter zusammen mit Langzeit-Freund und Schlagzeuger Robin Studer gegründet. 2019 kam eine erste Single auf den Markt und seit diesem Jahr arbeiten die Jungs an neuem Material.
Aus Thun kommen The Exiled, eine 5-Mann-Truppe, die Euch eine Mischung aus Melodic Death-Metal und Thrash-Metal auftischen wird. Gegründet wurde die Band 2017 und arbeitet ebenfalls aktuell an einer ersten CD, wobei die erste Single schon auf Youtube gehört werden kann.
Wild wird es bei Imperio, einer Hardcore-Punk Truppe aus Luzern, die aber in Spanisch singt. Die 4-Mann-Band hat nach dem Debütalbum «Integridad Social» nun die Rille «Largo Camino Al Infinito» aufgenommen. 10 Songs in 23 Minuten. Nicht viel, aber heftig.
Vor wenigen Wochen noch in der Met-Bar auf der Bühne und nun an den MeThal Nights. Simia Sapiens aus Aarau spielen eine Mischung aus Stoner Roch und Punk. Wobei die Musiker vielzuviel Klasse haben um noch als Punker durchzugehen. Seit 10 Jahren gibt es Simia Sapiens bereits und hat seither 2 Alben aufgenommen.
Und nun wird es international, denn mit Dark Zodiak kommt eine Band, die im Süddeutschen Raum zuhause ist, aber immer wieder auf Schweizer Bühnen spielt. Auch sie haben eine Mischung aus Thrash- und Death-Metal am Start und bisher eine CD herausgebracht, die aber sehr zu empfehlen ist. Und am Mikro hat die Band eine Fronthexe anzubieten.
Und noch internationaler wird es mit Stop Stop, einer Band, die nicht mehr nur aus einem Land kommt. Auf ihrer Facebook-Seite geben sie als Herkunft Barcelona und Bulgarien an, sind aber nun in England zuhause. Musikalisch decken sie die Bandbreite Hard Rock über Glam bis Metal an. Gegründet 2007 in Barcelona, kam 2010 das Debütalbum auf den Markt. Doch weil sie daheim nicht vorwärts kamen, zogen sie 2011 kurzerhand nach Birmingham in England um und mussten dorch schon mal länger in Autos und auf der Strasse leben. Sie fanden dann aber ein Heim uns steckten seither jeden Penny in die Band. Heraus kamen drei weitere Alben und Auftritte unter anderem bei «uns» am Ice Rock-Festival, aber auch am HEAT-Festival in Dschörmany.
Datum: Samstag, 28. März 2020
Ort: Loch Ness in Laupersdorf
Türen: ab 16.00
Konzert: ca. 18.00
Tickets: CHF 32.—
Organisation: Captn Metal & Crew
Quellen: Facebook, HP MeThal Nights
Text: Martin Rahn
Venue
- Venue:
- MeThal Nights - Website
- Street:
- Thalstrasse 23
- ZIP:
- 4712
- City:
- Laupersdorf
- State:
- Solothurn
- Country: