Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Stiller Has kommen ein letzes Mal ins Z7
When:
01.11.2020 18.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Mundart
Tickets:
Hier über uns!

Description

Stiller Has kommen ein letzes Mal ins Z7

Endo Anaconda, der natürlich nicht wirklich so heisst, ist ein Original, ein schräger Vogel, der schon ein recht abenteuerliches Leben hinter sich gebracht hat. Mit viel Wortwitz und einer grossen Portion Klamauk sowie Spontanität und Improvisation, aber auch leisen Tönen, die zum Nachdenken anregen, bereichert er seit vielen Jahren die Schweizer Musiklandschaft. Daneben ist er aber auch als Autor von Kolumnen bekannt geworden und 2010 wurde ein erstes Bühnenstück von ihm uraufge- führt.

Geboren wurde Endo 1955 in Burgdorf, lebte in den ersten Jahren in Biel, verlor als 5 Jähriger seinen Vater und musste mit 12 Jahren in ein Internat nach Klagenfurt geheh. Später folgte auch seine Familie dorthin nach und er absolvierte eine Lehre in Wien. Doch in den frühen 80er-Jahren kam er wieder in die Schweiz zurück und spielte in verschiedenen Berner Bands. 1989 gründete er dann mit Balts Nill die Band Stiller Has und brachte schon im ersten Jahr ein erstes Album heraus. Diesem folgten mittlerweile 12 weiter Studio-Alben sowie 3 Live-Aufnahmen. 2002 kam zum Duo Anaconda/Nill der ex-Rumpelstilz-Musiker René Schafer dazu und 2005 stieg Barts Nill nach 16 Jahren aus dem Trio aus. Im Jahr darauf wurde die Band mit Salomé Buser und Markus Fürst als Quartet wieder komplettiert. Diese Besetzung hielt gut 10 Jahre und seit 2017 ist Endo Anaconda nun mit komplett neuer Band unterwegs, wobei der Sänger immer noch alle Fäden in der Hand hält. 2020 ist mit «Pfadfinder» nun also Album Nr 13 auf dem Markt und der Chartplatzierung nach zu urteilen, haben es viele von Euch schon daheim im Schrank.

Datum:                            Sonntag, 1. Nov.i 2020

Ort:                                 Z7, Pratteln, wo sonst

Türen:                             18.00

Konzert:                           ab 19.00

Tickets:                           CHF 45.00

Veranstalter:                    www.z-7.ch

Quellen:                           Schwarzeliste, Wikipedia

Text:                               Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.