Eventkalender

EventPics

Events

Event 

«Cabaret Lune Noire» in Bern
Title:
«Cabaret Lune Noire» in Bern
When:
01.10.2020 20.30 h
Where:
Bierhübeli - Bern
Category:
Party
Tickets:
Hier über uns!

Description

Glamourös und humorvoll

 

Willkommen zu Berns grosser Burlesque Revue im Bierhübeli! Einer Hauptstadt angemessen werden die erlesensten Darbietungen des “Tease” präsentiert. Burlesque ist sinnlich, glamourös und humorvoll, er reisst mit und entzückt Mann wie Frau. Bei der neuen Variante des «Neo Burlesque» ist viel Varietee-Einfluss dazugekommen. «Cabaret Lune Noire» ist ein Mix aus klassischem Burlesque und Varietee, das auch mal Richtung «Circus Side Show» gehen kann. Der Anlass frohlockt mit neckischen Reizen und verspricht einen Abend in knisternder Atmosphäre. Tickets gibt es ab 31 Franken bei Ticketcorner (siehe Link oben). Die Türöffnung ist um 19.30 Uhr, der Beginn ist um 20.30 Uhr.

 

Dies ist das Ersatzdatum für den 16. April 2020, welches leider Corona zum Opfer gefallen ist. Es treten auf:

Betsy Rose (UK): Sie wurde schon dreimal als «UK’s best Burlesque Performer» gewählt. Die Engländerin hat sich dem «Original Spirit» des Burlesque verschrieben. Dank ihrem Hintergrund als professionelle Tänzerin und Model wurde sie zu einer der Schlüsselfiguren in der internationalen Szene.

Tronicat la Miez (DE): Seit über zehn Jahren ist sie als Burlesque Performer und Showgirl unterwegs. Dank ihrem Abschluss in Kostümdesign und ihrem weiteren Job als Make-up-Artist ist sie bestens ausgerüstet für die grosse Bühne. Pro Jahr erarbeitet sie zwei bis drei neue Nummern.

Colette Collerette (BE): Die belgische Schauspielerin war dank ihres Tanzes schon in sehr jungen Jahren auf der Bühne zu sehen. Nach ihrer Ausbildung am Conservatoire Royal de Liège vervielfältigt sie ihre Erfahrungen, insbesondere in Tanz und Theater. Verführt durch den multiplen Ansatz des burlesken Kabaretts, wählte sie diese Szene, um aufzublühen.

Lalla Morte (FR): Eine aussergewöhnliche Darstellerin aus einer mystischen Welt.

Nach ihrem Kunst- und Literaturstudium absolvierte sie eine Ausbildung zur Maskenbildnerin und schuf eine erstaunliche burleske Kreatur voller Melancholie. Mit ihren Inspirationen einer Zirkus-Sideshow direkt aus den 1930er Jahren lässt sie uns träumen und reisen.

Der für den Termin im April gebuchte Chris Oh aus Neuseeland kann leider am 1. Oktober nicht dabei sein. Für ihn wird noch ein Ersatz bekanntgegeben.

 

Durch den Aband für Adam Perchard (UK).

Anschliessend gibt’s Drinks und Electro Swing Sounds in der Lounge – freier Eintritt!

 

 

 

Text: zVg/lj

Bild:  Christoph Gurtner

Venue

Bierhübeli
Venue:
Bierhübeli   -   Website
Street:
Neubrückstrasse 43
ZIP:
3012
City:
Bern
State:
Bern
Country:
Country: ch

Description

Das Bierhübeli ist eines der schönsten, renommiertesten und geschichtsträchtigsten Konzert- und Kulturlokale Berns. Parkett am Boden, Gussstuck an der Decke und den Wänden – im Bierhübeli ver-einigt sich ein romantisch-historischer Baustil mit modernster Licht- und Beschallungstechnologie so-wie einer stilvollen Innenarchitektur zur einzigartigen, emotional ansprechenden Umgebung für jede Art von Event. Jährlich finden über 180 Konzerte, Partys und Firmenanlässe mit mehr als 80 000 Besuchern statt. (Text: Bierhübeli Bern)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.