Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Sons of Sounds und Mortal Factor in der Rockfact
When:
24.09.2021 19.00 h
Where:
Rockfact - Münchenstein
Category:
Hard Rock

Description

Sons of Sounds und Mortal Factor in der Rockfact

In der Rockfact in Münchenstein gibt es wieder Leben und von Blues bis Heavy Metal ist alles dabei. Doch an diesem Wochenende stehen wieder alle Zeichen auf Rock und Metal.

Den Abend starten die Schweizer Mortal Factor aus Luzern. Die Band gibt es bereits seit 18 Jahren und doch haben sie erst eine CD «No Lessons Need Learning» auf den Markt gebracht (2014). Seit 2018 gibt es auch noch eine EP «Five cc of Pure» und ganz neu ist eine weitere EP «Devil and his Dog» erschienen.  Damals bei der Gründung waren sie noch zu fünft, sind nun aber auf eine Drei-Mann-Combo geschrumpft, was ihrer Power aber keinerlei Abbruch tut. Lasst Euch die Gehörgänge etwas mit Thrash / Death-Metal durchpusten.

Als zweite Band des Abends stehen Sons of Sounds auf der Bühne. Die Band gilt als progressive Rockband und wurde 2006 von den drei Brüdern Roman, Wayne und Hubert Beselt gegründet. In den 15 Jahren des Bestehens hat die Band an 5 Alben aufgenommen – die aktuelle Scheibe «Soundsphaera» stammt von 2020 – und mehrere Band-Contests gewonnen. Ausserdem haben sie mehrere hundert Konzerte gespielt und waren auch auf mehreren grossen Festivals dabei (Rock of Ages, Bang your head, etc.). Seit diesem Jahr haben die drei Brüder den vollamtlichen Basser Marc Maurer an Bord geholt, damit Roman Beselt sich nur noch um den Gesang kümmern muss und seine Bühnenshow intensivieren kann. Wir sind gespannt.

Datum:                  Freitag, 24. September 2021

Ort:                       RockFact, Münchenstein (Tramstrasse 66)

Türen:                   19.00

Konzert:                ab 19.30

Tickets:                 CHF 25.00 (https://www.klangvoll-bar.ch/tickets)

Organisation:         Klangvoll-Bar, Binningen

Quellen:                Wikipedia, Metal Archives

Text:                     Martin Rahn

Venue

Rockfact
Venue:
Rockfact   -   Website
Street:
Tramstrasse 66
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

ROCKFACT

ist das Musikproberaumzentrum in Arlesheim/Münchenstein BL mit angebundenem Live Music Club

und eigenem Tonstudio (Audiofact).

Registered Users:

You have to login to register for this Event.