Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Metal Festival Schaffhausen geht endlich in die zweite Runde
Title:
Metal Festival Schaffhausen geht endlich in die zweite Runde
When:
20.11.2021 14.00 h
Where:
Chäller - Schaffhausen
Category:
Thrash Metal

Description

Metal Festival Schaffhausen geht endlich in die zweite Runde

Nach mehreren wegen Corona abgebrochenen Anläufen kommt nun also am 20. November die zweite Ausgabe des Metal Festivals Schaffhausen. Und auch dieses Mal haben die Herren im Hintergrund wieder eine bunte Mischung an Bands für Euch an Land gezogen.

Mit dabei sind The Sick Fox, die eine Mischung aus Punkrock mit Einflüssen aus Metal aber auch Pop. Zieht Euch, um die Band kennenzulernen am besten ihr Video auf ihrer Homepage rein: https://thesickfox.ch/de/the-sick-fox.

Doctor Detox bringen sehr schnell auf den Punkt, was sie machen: Thrash Metal. Die 2017 gegründete Band brachte 2018 die erste EP „Thrash Doctor“ raus und der darauf befindliche Song „Motherfucker“ sagt wohl alles.

Ebenso auf dem Billing stehen SMOG aus Winterthur. Doch irgendwie haben es deren Musiker nicht so mit dem Internet. So sind sie wohl an einem Album dran und auf Youtube gibt es wohl auch so etwas wie ein Video.

Weit mehr gibt es da schon von Judge Minos zu berichten, einer jungen Power Metal-Band, die momentan sehr aktiv sind und viel auf Schweizer Bühnen anzutreffen sind. Mit dabei ist auch Dominic Blum, der hauptamtlich auch bei Gomorra die Saiten malträtiert. Von der 2017 gegründeten gibt es bisher eine EP.

Corpus Delicti sind da schon etwas älter. Die Band wurde 2013 gegründet, besteht aus 4 Musikern und spielen „Finest Swiss Thrash Metal“. Auch haben sie mit „Breaking Everything“ bereits ein Album herausgebracht (2018).

Noch einmal 10 Jahre älter sind Mabon. Sie beziehen ihre Einflüsse von Bands wie Testament, Metallica, Nevermore, Slayer, Megadeth oder auch Opeth und können auf bereits drei Veröffentlichungen zurückblicken. Ihr könnt Euch hier auf eine kraftvolle Darbietung von sehr abwechslungsreichen Songs freuen!

Auch aus dem Jahr 2003 stammen Nihilo, die den Abend als Headliner toppen wollen. Die Death Metal Band aus Bern brachte schon 2008 eine erste EP heraus, gefolgt von einem Album 2010. Die aktuelle Scheibe „Doom“ stammt von 2018 und ihr könnt Euch auf deren Facebook-Seite diverse Videos reinziehen.

Komplettiert wird der Abend von Honor, die sich selber als „Four Thrash-Metal-Posers from Switzerland“ bezeichnen. Ja, auch während Corona kann man eine Band gründen und aktiv sein. So hat die Band neben einigen Konzerten auch noch zwei EP’s und eine Single veröffentlicht.

Natürlich muss auch dieser Anlass unter den 3G-Regeln stattfinden. Und da er im Chäller in Schaffhausen stattfindet, dürfte es sinnvoll sein, den Vorverkauf für Tickets zu nutzen.

Datum:                     Samstag, 20. November 2021

Ort:                          Chäller, Schaffhausen (Safrangasse 8)

Türen:                      14.00

Konzert:                    ab 15.00

Tickets:                     CHF 40.—via Ticketino.com, nur 200 Plätze verfügbar

Organisator:              Metal Festival Schaffhausen

Quellen:                    Facebook, Metal Archives, diverse Homepages und eine Glaskugel

Text:                         Martin Rahn

Venue

Venue:
Chäller
Street:
Safrangasse 8
ZIP:
8200
City:
Schaffhausen
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.