Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Plattentaufe von Irony of Fate in der Schüür
Title:
Plattentaufe von Irony of Fate in der Schüür
When:
19.03.2022 19.00 h
Where:
Konzerthaus Schüür - Luzern
Category:
Death Metal

Description

Plattentaufe von Irony of Fate in der Schüür

Ja, Corona hat einiges durcheinander gebracht, auch das Platten erscheinen ohne getauft zu werden. Irony of Fate haben das eigentlich immer vor gehabt, doch bisher hat’s mehrfach nicht geklappt. Doch nun sieht es gut aus und die Burgdorfer Melodic Death-Metaller können wieder etwas abhaken. Die 2014 gegründete Band hat sich national längst einen Namen gemacht. Nach einer ersten Single 2016 erschien 2018 das superbe Debüt-Album «Pray for Freedom – Prepare for Extinction». Das Zweitwerk «Wicked & Devine» wurde dann nach zwei ersten Tauf-Versuchen im Februar 2021 herausgebracht. Und im Herbst 2021 spielte die Band dann auch am Meh Suff!-Festival einen vielbeachteten Gig.

Mit dabei an der Taufe werden die Aagauer Lotrity sein, die es seit 2008 gibt und die ebenfalls im vergangenen Jahr ihr Zweitwerk «Time Fracture» herausgebracht haben. Der Fünfer aus Baden spielt ebenfalls Melodic Death-Metal, der aber recht progressiv daherkommt, und ist bis auf den Drummer noch immer in Ur-Besetzung unterwegs.

Den Abend komplettieren werden die Aalener Parasite Inc., die auch schon in der Schüür gespielt haben. Die Band, die 2007 das Licht der Welt erblickt hat, hat nebst einer vielzahl von Singles zwei ganze Alben sowie im Jahr 2020 eine Live-Scheibe zu Buche stehen. Und, wie sollte es an dem Abend anders sein, es wird Melodic Death-Metal geboten.

Ein rundum gelungenes Paket, welches Metal Storm Concerts da geschüürt hat. Freut Euch drauf.

Datum:                 Samstag, 19. März 2022

Ort:                      Schüür, Luzern

Türen:                  19.00

Konzert:                ab 19.45

Tickets:                 CHF 31.00 (www.starticket.ch)

Organisation:         Metal Storm Concerts

Quellen:                Metal Archives, Schüür

Text:                     Martin Rahn

Venue

Konzerthaus Schüür
Venue:
Konzerthaus Schüür   -   Website
Street:
Tribschenstrasse 1
ZIP:
6005
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.