Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Deserted Fear – Doomsday in der Met-Bar
Title:
Deserted Fear – Doomsday in der Met-Bar
When:
11.03.2022 20.00 h
Where:
Met-Bar - Lenzburg
Category:
Death Metal

Description

Deserted Fear – Doomsday in der Met-Bar

Am 4. März 2022 erscheint sie, die neue Scheibe «Doomsday» der Eisenstädter Death Metaller Deserted Fear. Logisch soll diese mit einer Tour gebührend gefeiert werden und daher kommen die 4 Jungs am 11. März in die Met-Bar nach Lenzburg. Gegründet wurde die Truppe schon 2007, nahm einige Jahre später ein erstes Demo auf, bevor Ende 2011 mit den Aufnahmen des Debüts begonnen wurde. Auf den Markt kam «My Empire» aber erst im September 2012. Das Zweitwerk «Kingdom of Worms» folgte gut 2 Jahre danach. Logisch, dass die Band dann schnell einem grössere Label auffiel und seit 2017 sind sie bei Century Media unter Vertrag. Album Nr. 3 «Dead Shores Rising» (2017) und Nr. 4 «Drowned by Humanity» (2019) folgten. Die Band, die sich dem schwedischen Death Metal, gepaart mit altem US-Death, verschrieben hat, ist nun offiziell zum Trio geschrumpft, greift aber auf Tour auf Bassist Seppl zurück.

Mit dabei sind die Münchner Hailstorm, die musikalisch in eine ähnliche Richtung gehen. Melodischer Old School Death Metal made in Germania, aber mit dem Anspruch, kompromisslos geradeaus zu wüten. Gegründet wurde das Quartet 2008 und im Jahr darauf gab es ein erstes Lebenszeichen in Form eines Demos. 2012 folgte das Debüt «The Greater Counterfeit», 2013 die EP «The Operation» und drei Jahre darauf das offizielle Zweitwerk «Epitone». Nach Touren mit Obituary, Krisiun und Lay Down Rotten, soll die Band nun an Songs für das Dritte Album arbeiten.

Datum:                 Freitag, 11. März 2022

Ort:                      Met-Bar, Lenzburg

Türen:                  20.00

Konzert:               ab 21.00

Tickets:                CHF 20.00 (www.eventfrog.ch)

Organisation:        Met-Bar

Quellen:               Wikipedia, Metal Archives

Text:                    Martin Rahn

 

Venue

Met-Bar
Venue:
Met-Bar   -   Website
Street:
Niederlenzerstrasse 29
ZIP:
5600
City:
Lenzburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Das Event-Lokal für Metal, Rock, Mittelalter/Viking uvm.

Am Freitag und Samstags bieten wir euch zur Hauptsache  Konzerte mit einer Bar. Weitere Informationen zur Met-Bar findest du hier.

Die Met-Bar kann man jetzt auch mieten! Informiere dich jetzt und kontaktiere uns bei Interesse. (Text: HP Met-Bar)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.