Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Felskinn – Enter the Met-Bar
Title:
Felskinn – Enter the Met-Bar
When:
23.04.2022 20.00 h
Where:
Met-Bar - Lenzburg
Category:
Metal

Description

Felskinn – Enter the Met-Bar

Erst vor wenigen Wochen ist die neue CD «Enter the Light» von Felskinn auf den Markt gekommen und nun touren die 5 Musiker durch die Schweiz, um dieses Album den Fans vorzustellen. Was.in den frühen 2000er-Jahren erst mal als Projekt von Sänger Andy Portmann startete, ist nunmehr zu einer echten Band gewachsen. 2005 spielte die Band das erste Konzert als Support von Shakra im Z7, 2006 folgte das erste selbstbetitelte Album, gefolgt von «Listen» im Jahr 2007. Danach verschwanden die Luzerner Heavy-Metaller erst mal für ein paar Jahre in der Versenkung. 2014 kam unter dem Projekt-Namen «Download» ein Album «Eleven Stages» raus, doch erst 2017 kam es mit Beat Schaub am Bass zum Comeback und 2018 mit «Mind over Matter» auch zu einer neuen Scheibe. 2019 kamen mit Martin Rauber und Tom Graber an den Gitarren sowie Ronnie Wolf am Schlagzeug neue Musiker hinzu und die Band wurde echte Band. Das Resultat «Enter the Light» muss nun natürlich auch live vorgetragen werden und die Met-Bar ist dafür ein geeigneter Ort.

Mit dabei sind Molotov Train, einer Schweizer Band, die es noch nicht unbedingt lange gibt, deren Mitglieder aber allesamt schon länger in der Schweizer Musikszene aktiv sind. Shakra, Maxxwell, Crown of Glory oder Gonoreas sind nur einige der Bands, die die Musiker auf dem Weg zu Molotov Train hinter sich gelassen haben. Musikalisch gibt es zwar «erst» zwei Singles zu hören, doch wer dann bereits auf dem Billing vom diesjährigen Rock the Lakes steht, der muss was können.

Datum:                  Samstag, 23. April 2022

Ort:                       Met-Bar, Lenzburg

Türen:                   20.00

Konzert:                 ab 20.30

Tickets:                 CHF 20.00 (www.eventfrog.ch)

Quellen:                Wikipedia, HP Molotov Train

Text:                     Martin Rahn

Venue

Met-Bar
Venue:
Met-Bar   -   Website
Street:
Niederlenzerstrasse 29
ZIP:
5600
City:
Lenzburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Das Event-Lokal für Metal, Rock, Mittelalter/Viking uvm.

Am Freitag und Samstags bieten wir euch zur Hauptsache  Konzerte mit einer Bar. Weitere Informationen zur Met-Bar findest du hier.

Die Met-Bar kann man jetzt auch mieten! Informiere dich jetzt und kontaktiere uns bei Interesse. (Text: HP Met-Bar)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.